Home>Fußball>Champions League>

Champions League: RB Leipzig - Zenit St. Petersburg LIVE im TV, Stream & Ticker

Champions League>

Champions League: RB Leipzig - Zenit St. Petersburg LIVE im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB gegen Zenit vorerst ohne Poulsen

RB Leipzig braucht nach der Heimpleite gegen Lyon ein Erfolgserlebnis gegen Zenit um die Achtelfinal-Chance zu wahren. Kevin Kampl gibt die Richtung vor.
Vor dem CL-Duell in Leipzig checkt SPORT1 den russischen Gegner - Zenit St. Petersburg. Vor allem die Atmosphäre wird im Rückspiel eine große Herausforderung für RB sein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erste Drucksituation für RB Leipzig in der aktuellen Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ciro Immobile zieht mit Robert Lewandowski im Rennen um den "Goldenen Schuh" gleich
Jadon Sancho besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2022
CAGLIARI, ITALY - MARCH 01:  Joao Pedro of Cagliari celebrates his goal 1-0   during the Serie A match between Cagliari Calcio and  AS Roma at Sardegna Arena on March 1, 2020 in Cagliari, Italy.  (Photo by Enrico Locci/Getty Images)
+18
Krimi um Goldenen Schuh: Immobile stellt Serie-A-Rekord ein

Ein Erfolg im Heimspiel gegen Zenit St. Petersburg (Champions League: RB Leipzig - Zenit St. Petersburg ab 18.55 Uhr im LIVETICKER) würde die Aussichten auf das Erreichen des Achtelfinales schlagartig verbessern.

Aktuell liegt das Team von Trainer Julian Nagelsmann auf Rang drei, je einen Zähler hinter Zenit und Olympique Lyon. Nach dem Auftaktsieg in Lissabon hatte RB zuletzt vor eigenem Publikum gegen Lyon enttäuscht.

Im Duell mit Zenit setzt Nagelsmann wie erwartet auf Timo Werner, sein Sturm-Partner Yussuf Poulsen muss derweil vorerst auf der Bank Platz nehmen. Für ihn rückt Ademola Lookman ins Team. Der deutsche Nationalspieler Marcel Halstenberg, der zuletzt an Rückenproblemen laborierte, steht nicht im Kader. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Kampl gibt Marschrichtung vor

Lesen Sie auch

Nun soll endlich der erste Heimsieg in der diesjährigen Champions-League-Saison her. "Wir spielen zu Hause. Wenn wir da nicht auf Sieg spielen, dann weiß ich auch nicht. Alles reinwerfen! Und dann bin ich mir sicher, dass wir da auch als Sieger vom Platz gehen", gibt Kevin Kampl die Marschrichtung für die Nagelsmann-Elf vor.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Abwehrhüne Ibrahima Konaté fehlt weiterhin und Neuzugang Patrick Schick plagt sich noch immer mit Sprunggelenksproblemen herum.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Zenit wartet auf der Gegenseite der aktuelle Tabellenzweite in der russischen Liga. Von den vergangenen fünf Spielen verlor das Team von Trainer Sergei Semak nur eines. Mit Douglas Santos spielt auch ein ehemaliger HSV-Profi beim russischen Topklub.

Die Aufstellungen:

RB Leipzig: Gulacsi - Mukiele, Upamecano, Orban, Klostermann - Laimer, Kampl - Sabitzer, Forsberg, Lookman - Werner

Zenit St. Petersburg: Kerzhakov - Karavaev, Ivanovic, Rakytskyy, Douglas Santos - Ozdoev, Barrios - Shatov, Driussi - Azmoun, Dzyuba

So können Sie RB Leipzig - Zenit St. Petersburg LIVE verfolgen:

TV: DAZN

Stream: DAZN

Ticker: SPORT1.de und in der SPORT1-App