Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Gegner bei Champions-League-Auslosung weichen stets von Probe ab

Champions League>

FC Bayern: Gegner bei Champions-League-Auslosung weichen stets von Probe ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das Auslosungs-Phänomen des FCB

Der FC Bayern ist Stammgast in der Champions League. Bei der Auslosung der Gruppen offenbart sich dem Rekordmeister ein wiederkehrendes und kurioses Phänomen.
In der Champions League steht die Auslosung des Viertelfinales an
In der Champions League steht die Auslosung des Viertelfinales an
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Als deutscher Serienmeister hat der FC Bayern in den vergangenen Jahren immer an der Champions League teilgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dementsprechend sind die Münchner längst Stammgast bei der Auslosung.

Wie Bayern-Vorstandsmitglied Andreas Jung auf der vereinseigenen Homepage verriet, lässt sich dabei seit geraumer Zeit ein bemerkenswertes Phänomen beobachten.

Kurioses Bayern-Phänomen bei Champions-League-Auslosung

"Eine Geschichte wiederholt sich kurioserweise, seitdem ich dabei bin: Es gibt vormittags immer eine Probeauslosung - und wir haben am Ende nie gegen ein Team gespielt, das wir schon beim Test bekommen haben", berichtete Jung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Inzwischen erkundige ich mich vorher nach den Probeergebnissen", verriet Jung, "und dann sagen die UEFA-Leute immer: 'Ihr werdet sicher nicht auf dieses oder jenes Team treffen, weil die Proben bei euch nie Realität werden.' Das hat sich herumgesprochen, das ist fast schon Kult."

Lesen Sie auch

Wen der Champions-League-Sieger in dieser Saison bei der Probe zugelost bekam, verriet Jung zwar nicht.

Sicher ist jedoch, dass es nicht Salzburg, Atlético Madrid und Lokomotive Moskau waren.