vergrößernverkleinern
Bayer 04 Leverkusen v Hannover 96 - Bundesliga
Lars Bender wird in Aachen nicht zur Verfügung stehen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Bayer Leverkusen muss beim Duell mit Alemannia Aachen auf mehrere Leistungsträger verzichten. Sowohl der Kapitän als auch der Torhüter fallen aus.

Bundesligist Bayer Leverkusen muss im DFB-Pokalspiel bei Regionalligist Alemannia Aachen auf Kapitän Lars Bender sowie vier weitere Spieler verzichten.

Dies gab der Klub am Freitag bekannt.

"Lars Bender, Mitchell Weiser, Tin Jedvaj und Joel Pohjanpalo sind noch nicht einsatzbereit. Außerdem ist Lukas Hradecky krank - er hat wenig Energie und fühlt sich schwach. Für ihn wird Özcan Ramazan morgen spielen", sagte Trainer Peter Bosz am Freitag. 

Anzeige

Alle Video-Highlights der 1. Runde im DFB-Pokal ab Freitag in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

Bereits in der Endphase der Saisonvorbereitung musste Bosz ohne den verletzten Mittelfeldspieler Bender (Oberschenkelzerrung), Rechtsverteidiger Weiser (Prellung an der Fußsohle) und den finnische Angreifer Pohjanpalo (Belastungsreaktion im rechten Sprungbein) auskommen. Anpfiff am Samstag ist um 15.30 Uhr.

Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image