Home>Fußball>DFB-Pokal>

BVB: Mario Götze verletzt - DFB-Pokal-Einsatz gegen Gladbach aber möglich

DFB-Pokal>

BVB: Mario Götze verletzt - DFB-Pokal-Einsatz gegen Gladbach aber möglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So steht's um den verletzten Götze

Nach seiner Handverletzung im Derby auf Schalke steht die Diagnose bei Mario Götze fest. Der BVB macht Hoffnung - sogar für das Pokalduell mit Gladbach.
Auf Borussia Dortmund wartet im DFB-Pokal mit Borussia Mönchengladbach eine schwere Aufgabe. Der Druck für Lucien Favre und das Team ist groß.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mario Götze hat sich im Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 keine schwerwiegendere Verletzung zugezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der BVB am Dienstagvormittag mitteilte, ergaben die Untersuchungen einen Haarriss im Knochen der Elle sowie eine Bänderdehnung im linken Handgelenk.

Götze-Einsatz im DFB-Pokal gegen Gladbach denkbar

Die gute Nachricht für alle Fans der Borussen: Sogar ein Einsatz des Offensivspielers im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach am Mittwochabend (DFB-Pokal: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach am Mi. ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) ist laut BVB nicht ausgeschlossen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Götze hatte auf Schalke zunächst für Wirbel gesorgt, weil er das Stadion noch während des Spiels verlassen hatte. Wie die Dortmunder später mitteilten, war der 27-Jährige jedoch lediglich direkt zum Röntgen aufgebrochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Lesen Sie auch

Sorgen bereitet den Schwarzgelben weiterhin ein grippaler Infekt, der in den letzten Wochen in der Mannschaft umherging, und der Trainer Lucien Favre laut Bild sogar zu einem "Handschlagverbot" veranlasst haben soll.

Im Derby musste zuletzt Roman Bürki krankheitsbedingt passen, auch sein Einsatz im Pokal ist fraglich. Als Ersatz stünde erneut Marwin Hitz parat, mit dem die Dortmunder noch kein Pflichtspiel verloren haben.