vergrößernverkleinern
Wird dem FC Bayern im DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 fehlen: Jerome Boateng
Wird dem FC Bayern im DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 fehlen: Jérôme Boateng © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Jérôme Boateng wird nach SPORT1-Informationen das DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 verpassen. Den 31-Jährigen plagen weiterhin Magen-Darm-Probleme.

Bis zuletzt haben sie auf einen Einsatz gehofft, nun die Ernüchterung: Jérôme Boateng ist nach SPORT1-Informationen nicht nach Gelsenkirchen nachgereist und wird dem FC Bayern damit im DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 fehlen. (DFB-Pokal: FC Schalke - FC Bayern ab 20:45 Uhr im LIVETICKER)

Den Innenverteidiger plagten bereits vor dem Abschlusstraining Magen-Darm-Probleme. "Jérôme Boateng konnte heute nicht mittrainieren, weil er Magen-Darm-Beschwerden hat. Er kann heute nicht mitreisen, aber wenn der Verlauf so ist, wie wir uns das vorstellen, kann er eventuell Morgen nachreisen. Dann wäre er auch voll einsatzfähig", gab sich Hansi Flick auf der PK am Montag noch zuversichtlich.

Doch am Dienstagmittag stand fest: Boateng bleibt in München und wird nicht nach Gelsenkirchen nachreisen.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Kimmich wird wohl in die Innenverteidigung rücken

Da auch Lucas Hernández mit einer leichten Sehnenreizung nicht mit nach Schalke gereist ist, gehen Flick die Alternativen in der Innenverteidigung aus.

Wahrscheinlich ist deswegen sogar eine Rückversetzung des Sechsers Joshua Kimmich, der diese Rolle bereits unter Pep Guardiola und am vergangenen Wochenende in der zweiten Halbzeit gegen TSG Hoffenheim gespielt hatte. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image