Home>Fußball>DFB-Pokal>

Schalke 04: Alexander Nübel bis Saisonende auf Bank - Wagner erklärt

DFB-Pokal>

Schalke 04: Alexander Nübel bis Saisonende auf Bank - Wagner erklärt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagner setzt Nübel auf die Bank

Im Tor des FC Schalke 04 gibt es einen Torhüter-Wechsel. Ab sofort wird Markus Schubert bis zum Saisonende im Gehäuse stehen. David Wagner begründet seine Entscheidung.
Schalke-Coach David Wagner hat sich auf Markus Schubert als neue Nummer eins im Tor festgelegt. Alexander Nübel patzte zuvor mehrfach.
von Sportinformationsdienst

Alexander Nübel wird nicht mehr ins Tor des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zurückkehren, bis zum Saisonende setzt Trainer David Wagner auf Markus Schubert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Alexander Nübel wechselt 2020 wohl zum FC Bayern
Alexander Nübel verlässt den FC Schalke 04 nach der laufenden Saison
HAMBURG, GERMANY - APRIL 09:  Ruud Van Nistelrooy of Hamburg celebrates scoring his goa during the Bundesliga match between Hamburger SV and Borussia Dortmund at Imtech Arena on April 9, 2011 in Hamburg, Germany.  (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)
+29
Nübel in neue Dimension: Die wertvollsten Transfers zum Nulltarif

"Alternativlos" nannte der Coach die Entscheidung zugunsten des U21-Nationaltorwarts, der den zuletzt schwachen Nübel schon beim 0:1 (0:1) im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Bayern München ersetzte.

Wagner über Nübel: "Kann Potenzial nicht auf den Platz bringen"

Der 21-Jährige bot eine starke Leistung und verhinderte mit mehreren Paraden eine höhere Niederlage. "Er war absolut fehlerlos", lobte Wagner, "er hat alles sicher gehalten, daran gab es gar nichts auszusetzen." Lediglich Joshua Kimmich überwand Schubert (40.). 

Live-Spiel, alle Highlights und legendäre Klassiker: Das Komplettpaket zum DFB-Pokal im TV auf SPORT1, im Stream und auf SPORT1.de 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu Nübel, der im Sommer ablösefrei zum FC Bayern wechselt, hatte Wagner nach den kapitalen Fehlern in den Spielen gegen RB Leipzig (0:5) und beim 1. FC Köln (0:3) das Vertrauen verloren. "Mit den ganzen Umständen, dem Vereinswechsel, hatte ich nicht das Gefühl, dass er sein Potenzial auf den Platz bringen kann", sagte Wagner.

Lesen Sie auch

Nach dem Spiel in Köln hatten die Schalker Fans den U21-Vizeeuropameister erstmals mit "Nübel-raus"-Rufen bedacht.