vergrößernverkleinern
Loris Karius vor Pflichtspieldebüt für Union Berlin
Loris Karius vor Pflichtspieldebüt für Union Berlin © FIRO/FIRO/SID
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Loris Karius steht vor seinem Pflichtspieldebüt für Union Berlin. Er soll am Dienstagabend im DFB-Pokalspiel gegen Paderborn zum Einsatz kommen.

Loris Karius steht vor seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Union Berlin.

Der Keeper soll bei den Eisernen am Dienstagabend im DFB-Pokalspiel zu Hause gegen den Zweitligisten SC Paderborn (DFB-Pokal: Union Berlin - SC Paderborn am Di, ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) zum Einsatz kommen. Das berichtet der kicker.

SPORT1 zeigt in der zweiten Runde des DFB-Pokals das Duell zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Braunschweig am 22. Dezember ab 18 Uhr LIVE im TV und im STREAM

Anzeige

Liverpool-Leihgabe kommt an Luthe nicht vorbei

In der Bundesliga war Andreas Luthe bislang die Nummer eins der Berliner, die das Jahr als starker Tabellensechster beendeten.

Auch interessant

Der vom FC Liverpool ausgeliehene Karius kam bislang nur in einem Testspiel Anfang Oktober gegen den Zweitligisten Hannover 96 (4:1) zum Einsatz.

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

Ein generelles Umdenken in der Torwartfrage dürfte es bei Trainer Urs Fischer aber nicht geben. Fischer hatte in der bisherigen Saison auch nach schwächeren Spielen zu Luthe gestanden, Karius muss sich wohl auch im neuen Jahr zunächst mit der Rolle des Ersatzkeepers begnügen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image