Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Deutschland verliert gegen Frankeich - Großkreutz analysiert

EM 2024>

EM 2021: Deutschland verliert gegen Frankeich - Großkreutz analysiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Großkreutz: Löws Taktik war richtig

Kevin Großkreutz sieht in der starken Defensive den Grund für den Sieg der Franzosen über Deutschland. In der Abwehr erwartet er gegen Portugal eine Umstellung.
Bei der Europameisterschaft traut 2014-Weltmeister Kevin Großkreutz einem DFB-Star ganz viel zu. Im SNICKERS Fan Talks erklärt er warum.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die deutsche Nationalmannschaft ist im Auftaktspiel der EM gegen Frankreich den Erwartungen nicht gerecht geworden und verlor mit 0:1. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Kevin Großkreutz war es eine verdiente Niederlage der Mannschaft von Joachim Löw. "Es war schon über 90 Minuten gesehen verdient", sagte der Weltmeister von 2014 bei den "SNICKERS® Fan Talks" auf SPORT1.

Großkreutz: "Deutschland hatte nicht viele Torchancen"

"Deutschland war nicht schlecht, aber die Franzosen haben ihre Qualität ausgespielt und standen defensiv sehr gut. Deutschland hatte nicht viele Torchancen. Deshalb geht der Sieg für Frankreich in Ordnung", so Großkreutz weiter. (Ergebnisse und Spielplan der EM)

Was die Taktik betrifft, will der 32-Jährige dem Bundestrainer keine großen Vorwürfe machen. "Ich fand es richtig, gegen Frankreich mit einer Dreierkette beziehungsweise einer Fünferkette zu spielen", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Lesen Sie auch

Mit Blick auf das nächste Spiel am kommenden Samstag und den weiteren Verlauf des Turniers stellte er aber klar: "Ich glaube, ab dem Portugal-Spiel werden sie wieder mit einer Viererkette spielen."