Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Wales-Kapitän Gareth Bale bricht TV-Interview ab

EM 2024>

EM 2021: Wales-Kapitän Gareth Bale bricht TV-Interview ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Interview-Abbruch: Bale spricht

Mit einer deutlichen Niederlage ist Wales aus der EM ausgeschieden. Kapitän Gareth Bale war nach dem Abpfiff sichtlich frustriert und brach ein Interview ab.
Gareth Bale unterlag mit Wales deutlich gegen Dänemark
Gareth Bale unterlag mit Wales deutlich gegen Dänemark
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Enttäuschung bei Wales: Nach der 0:4-Niederlage im EM-Achtelfinale gegen Dänemark sorgt ein frustrierter Gareth Bale für Aufsehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der Wales-Kapitän die üblichen Fragen zum Spiel beantwortet hatte, brach der Profi von Real Madrid das Interview mit BBC abrupt ab. (Spielplan & Ergebnisse der EM 2021)

Der Reporter wollte den Waliser zu seiner Zukunft im Nationaltrikot befragen: "Ich weiß, die Frage wurde gestern schon gestellt. Aber war das heute Ihr letztes Spiel für Wales?" Bale schüttelte genervt den Kopf und stürmte einfach davon.

Achtelfinal-Kracher gegen England! Der EM-Doppelpass mit u.a. Stefan Effenberg und Wolfgang Niersbach am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Bale will weiter für Wales spielen

Die Zukunft des Angreifers steht schon seit geraumer Zeit immer wieder zur Debatte. Es ist unklar, ob Bale seine Karriere in der Nationalmannschaft als auch bei Real Madrid fortsetzen wird.

Lesen Sie auch

Im Mai hatte er klargestellt, dass er eine Entscheidung gefällt habe. Allerdings wollte der 31-Jährige diese erst nach der EM bekannt geben.

Später am Abend sprach er aber noch zu S4C und sagte: "Ich will weiter spielen. Die Leute stellen die ganze Zeit dumme Fragen, aber offensichtlich liebe ich es, für Wales zu spielen."
Er werde "für Wales spielen bis zu dem Tag, an dem ich aufhöre, Fußball zu spielen."

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

{ "placeholderType": "MREC" }

Bale kritisiert Bundesliga-Schiedsrichter Siebert

Zuvor hatte Bale über die deutliche Pleite gegen die Dänen gesprochen. "So sollte das Spiel nicht laufen", gab er zu, "so auszuscheiden, wie wir es gemacht haben, ist enttäuschend, die Jungs sind frustriert und verärgert - verständlicherweise."

Auf den deutschen Schiedsrichter Daniel Siebert war der Stürmer nicht gut zusprechen. "Ich hatte das Gefühl, der Referee war von den Fans hier beeinflusst", sagte Bale.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021