Home>Fußball>EM 2024>

Finnlands Coach Kanerva warnt vor Russland: "Sie werden aggressiv und konzentriert sein"

EM 2024>

Finnlands Coach Kanerva warnt vor Russland: "Sie werden aggressiv und konzentriert sein"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Finnlands Coach warnt vor Russland

Finnlands Nationaltrainer Markku Kanerva hat seine Spieler vor dem Duell mit Russland auf einen wild entschlossenen Gegner eingeschworen.
Finnlands Nationaltrainer Markku Kanerva
Finnlands Nationaltrainer Markku Kanerva
© AFP/POOL/SID/WOLFGANG RATTAY
. SID
. SID
von SID

St. Petersburg (SID) - Finnlands Nationaltrainer Markku Kanerva hat seine Spieler vor dem Duell mit Russland auf einen wild entschlossenen Gegner eingeschworen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie haben die drei Punkte gegen uns sicher eingeplant, sie werden aggressiv und konzentriert sein", sagte Kanerva vor dem Spiel am Mittwoch (15.00 Uhr) in St. Petersburg: "Darauf müssen wir vorbereitet sein, die richtige Antwort geben und im besten Fall in Führung gehen."

Finnland könnte sich mit einem weiteren Sieg bereits für die K.o.-Runde qualifizieren, Russland dagegen steht nach dem 0:3 zum Auftakt der Gruppe B gegen Belgien bereits unter Zugzwang. "Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen, das möchten wir immer", sagte Kanerva: "Je nach Verlauf könnten wir aber auch mit einem Unentschieden leben." 

Bei der ersten Partie der Finnen gegen Dänemark (1:0) war der dänische Topstar Christian Eriksen auf dem Platz kollabiert und wurde per Herzdruckmassage gerettet. Mittlerweile befindet sich der 29-Jährigen auf dem Weg der Besserung, er muss aber für weitere Untersuchungen im Krankenhaus bleiben. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind sehr glücklich, dass es Christian Eriksen besser geht. Dieses Spiel, diese Minuten, werden uns für immer im Gedächtnis bleiben", meinte Kanerva: "Es war nicht leicht, sich weiter auf Fußball zu konzentrieren. Wo doch gerade etwas passiert war, was so viel größer und bedeutender ist als Fußball."

Lesen Sie auch

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021