Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Lothar Matthäus schwärmt von Thomas Müller im DFB-Team

EM 2024>

EM 2021: Lothar Matthäus schwärmt von Thomas Müller im DFB-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus: Müller hat Team verwandelt

Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus sieht eine Komponente, die für das DFB-Team im EM-Turnier entscheidend sein wird. Diese Komponente soll nicht nur auf dem Platz eine wichtige Rolle spielen.
Liegestützen kann nicht jeder: Auch beim DFB-Team gibt es da zwei Kandidaten, die nicht die besten Haltungsnoten an den Tag legen. Thomas Müller und Jamal Musiala sorgen mit ihrer Ausführung für Lacher.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht in der Rückkehr von Thomas Müller einen Schlüssel zum Erfolg der deutschen Mannschaft bei der EM - und zwar nicht nur wegen der sportlichen Qualitäten des Münchners.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Thomas Müller ist zurück und Thomas Müller hat das Team verwandelt", sagte Matthäus im Interview mit RTL/ntv: "Jetzt wird wieder gelacht auf dem Platz. Es ist wieder Spaß da."

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Er nehme im Team von Bundestrainer Joachim Löw "eine Leichtigkeit" wahr, "und ich glaube gerade, dass das mit dem Namen Thomas Müller zusammenhängt". Ganz anders sei es noch in den Monaten vor der EM gewesen: "Ich hatte das Gefühl, die Spieler wussten gar nicht, dass sie lachen dürfen im Training, dass sie schmunzeln können, auch mal über einen Fehler."

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Auftakt gegen Weltmeister Frankreich am Dienstag (EM 2021: Frankreich - Deutschland ab 21 Uhr im SPORT1-Liveticker) rechnet Matthäus der deutschen Mannschaft durchaus gute Chancen aus. "Weil ich weiß, bei den Franzosen ist auch im Kopf: wir spielen gegen Deutschland, wir spielen in München." 

Lesen Sie auch

Das DFB-Team sei für die Franzosen "so ein bisschen der Angstgegner. Wir haben im Halbfinale bei Weltmeisterschaften gegen sie gewonnen, 2014 gegen sie gewonnen, ich bin zweimal im Halbfinale 82 und 86 gegen sie weitergekommen."

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021

----

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Sport-Informations-Dienst