Home>Fußball>EM>

EM 2021: Lukas Podolski kritisiert DFB-Team: "Wirkte alles so trostlos"

EM>

EM 2021: Lukas Podolski kritisiert DFB-Team: "Wirkte alles so trostlos"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski kritisiert DFB-Team scharf

Lukas Podolski geht nach dem EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft hart mit dem Team ins Gericht. Seine Hoffnung für die Zukunft ruhen auf einer Person.
Lukas Podolski geht nach dem EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft hart mit dem Team ins Gericht.
. SID
. SID
von SID

Rio-Weltmeister Lukas Podolski hat die deutsche Nationalmannschaft nach dem Achtelfinal-Aus bei der EM gegen England (0:2) scharf kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihm habe "dieser Ehrgeiz, dieser Wille, dieser Kampfgeist" gefehlt, "das wirkte alles so trostlos. Wenn man die Gesichter der Spieler sieht - da rührt sich nichts", sagte Podolski im Bild-Podcast EM Insider: "Da könnte glaube ich ein Feuer im Stadion ausbrechen, die würden weiter auf dem Rasen bleiben." (Stimmen zum deutschen EM-Aus)

Lukas Podolski hofft auf Hansi Flick

Große Hoffnung, dass Deutschland in Zukunft wieder deutlich dominanter auftritt, hat der 130-malige Nationalspieler nicht.

"Wir haben ja nicht zehn andere Spieler, die nicht nominiert wurden, aber unbedingt hätten dabei sein sollen", sagte der 36-Jährige. Aber vielleicht könne der neue Bundestrainer Hansi Flick bewirken, "dass ein Ruck durch die Mannschaft geht". 

{ "placeholderType": "MREC" }

Seinem früheren Trainer Joachim Löw wollte Podolski aber keine Schuld an der Niederlage gegen England geben. "Man kann einen Trainer nicht nur nach einem Spiel beurteilen", sagte er.

Was Löw "für deutschen Fußball erreicht hat, wird wohl kein anderer nach ihm schaffen." 

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021