Home>Fußball>EM 2024>

Portugal überzeugt im letzten EM-Test

EM 2024>

Portugal überzeugt im letzten EM-Test

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CR7 mit Peinlich-Freistoß und Tor

Deutschlands Vorrundengegner Portugal lässt im letzten Test vor der EM im Duell mit Israel nichts anbrennen. Auch Cristiano Ronaldo netzt - und blamiert sich.
Europas Top-Torjäger geben sich bei der EM 2021 die Ehre. Mit dabei: Ein Weltfußballer, ein Weltmeister und ein EM-Rekordtorjäger. SPORT1 zeigt, wer die besten Knipser der Europameisterschaft sind.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Deutschlands zweiter Vorrundengegner Portugal hat seine Generalprobe für die am Freitag beginnende Europameisterschaft bestanden. (SERVICE: Der Spielplan der EM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Der Titelverteidiger um den fünfmaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo besiegte am Mittwochabend die Auswahl Israels mit 4:0 (2:0). (NEWS: Alles zur EM)

Bruno Fernandes (42., 90.+1) von Manchester United, Juventus-Star Ronaldo (44.) etwas schmeichelhaft aus spitzem Winkel und Joao Cancelo vom englischen Meister Manchester City (86.) erzielten die Tore in Lissabon. Der Frankfurter Torjäger Andre Silva wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Bemerkenswert indes: Beim Stand von 0:0 trat CR7 in gewohnter Manier großspurig zum Freistoß an - und setzte den Ball viele Meter über das Tor.

Vor dem Spiel hatten die Portugiesen bange Stunden zu überstehen. Die Selecao hatte am Freitag in Madrid gegen Spanien getestet (0:0), beim iberischen Nachbarn wurden seitdem zwei Coronafälle gemeldet. (NEWS: Alles zum DFB-Team)

Bei Portugal fiel eine PCR-Testreihe vor dem Spiel aber komplett negativ aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Europameister trifft am 19. Juni in München am zweiten Spieltag der Gruppe F auf die deutsche Mannschaft.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021

-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)