Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Nuri Sahin kann "nicht komplett neutral sein"

EM 2024>

EM 2021: Nuri Sahin kann "nicht komplett neutral sein"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sahin: "Nicht komplett neutral"

Der langjährige Bundesliga-Profi Nuri Sahin weiß, dass er nur bedingt Neutralität bei der EM wahren kann. Der Ex-Dortmunder gibt sein Co-Kommentatoren-Debüt.
Fungiert als Co-Kommentator bei MagentaTV: Nuri Sahin
Fungiert als Co-Kommentator bei MagentaTV: Nuri Sahin
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der langjährige Bundesliga-Profi Nuri Sahin weiß, dass er nur bedingt Neutralität bei seinem Co-Kommentatoren-Debüt bei MagentaTV zum Auftakt der EM-Endrunde am Freitag beim Spiel der türkischen Nationalmannschaft wahren kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich freue mich darauf, aber ich weiß, dass ich nicht komplett neutral kommentieren kann", sagte der Ex-Dortmunder und Bremer, der in Lüdenscheid geboren wurde, zu seiner Co-Kommentator-Premiere. 

Alle EM-Spiele live bei MagentaSport | ANZEIGE 

Sahin über Türkei: "Perfekter Mix aus Erfahrung und Talent"

Für die Türkei bestritt er bis 2017 52 Länderspiele. Sahin: "Wir haben nach Jahren endlich wieder eine Generation, die einen perfekten Mix aus Erfahrung und Talent hat."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Countdown zum EURO-Start am Freitag mit dem Spiel zwischen Italien und der Türkei erfolgt um 19.00 Uhr mit der Erstausgabe von "Update: die Mannschaft" mit Anett Sattler aus dem deutschen Lager in Herzogenaurach. 

Lesen Sie auch

Um 19.30 Uhr begrüßt Johannes B. Kerner Michael Ballack, Fredi Bobic, Schiedsrichter-Experte Patrick Ittrich sowie Sahin zum EM-Auftakt in Rom. Wolff Fuss kommentiert die Partie gemeinsam mit Sahin.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021