Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Kane und England werden von der Presse gefeiert, Dänemark heldenhaft

EM 2024>

EM 2021: Kane und England werden von der Presse gefeiert, Dänemark heldenhaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presse: England beendet Frustration

England steht im EM-Finale und wird nach dem historischen Endspiel-Einzug in der Heimat gefeiert. Aber auch Dänemark geht erhobenen Hauptes. Die Pressestimmen.
Englands Presse feiert den Einzug ins Finale der EM
Englands Presse feiert den Einzug ins Finale der EM
© SPORT1-Grafik: Marc Tirl/Imago/Kiosko.net
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ekstase in England, der Traum vom ersten EM-Titel der Geschichte lebt!

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem packenden Halbfinale gegen Dänemark schoss Kapitän Harry Kane die Three Lions nach einen umstrittenen Elfmeter per Nachschuss ins Final-Glück. (Bericht: (Ex-)Kollegen gehen mit Schiedsrichter hart ins Gericht)

Im Endspiel am Sonntag im Wembley-Stadion kommt es zum Kracher-Duell mit Italien.

Der EM Doppelpass mit Uli Hoeneß, Stefan Effenberg und Mario Basler am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Die englische Presse feiert das Team für den historischen Erfolg. Europaweit wird aber auch das unglaubliche Turnier von Dänemark gewürdigt.

Lesen Sie auch

SPORT1 zeigt die internationalen Pressestimmen.

England

The Sun: Als der Moment kam, fühlte es sich an, als ob 55 Jahre Fußballschmerz und 16 Monate pandemischer Frustration in einer Explosion der Freude verschwunden wären. Und, wie man in Wembley gerne singt, die guten Zeiten schienen noch nie so gut zu sein.

Daily Mail: "Kane you believe it! In einer Nacht mit viel Drama schießt uns Kapitän Kane in ein historisches Finale im Wembley."

{ "placeholderType": "MREC" }

Daily Mirror: "ENDLICH! Nach 55 Jahren voller Schmerz: Harry und seine Helden schlagen die Dänen, jetzt macht euch unsterblich wie das Team von 1966."

The Independet: Kommt er endlich nach Hause? Ein Tor in der Verlängerung von Harry Kane sicherte England den Einzug in das erste Finale eines großen Turniers seit 55 Jahren.

The Guardian: England schlägt Dänemark in der Verlängerung und steht damit im Finale der Euro 2020 gegen Italien.

The Telegraph: Harry Kanes Treffer in der Verlängerung vernichtet Dänemark und bringt England ins erste Finale seit 1966. Es gibt keinen Grund für Tränen, außer denen, die vor Freude und Erleichterung vergossen werden. Es gibt keinen Grund für Träumereien oder schmerzhafte "Was wäre wenn?"-Rufe. Nicht dieses Mal. (NEWS: Pickford knackt Uralt-Rekord)

Daily Express: "Glücklich und wundervoll. Englands Zeit ist gekommen. Flüstert es leise oder brüllt es heraus. Der Fußball könnte WIRKLICH nach Hause kommen. Nach all dem Elend, das die Pandemie gebracht hat, könnte diese heldenhafte Leistung die ultimative Impfung für die Nation sein."

Dänemark

B.T.: "Mit der 1:2-Niederlage nach Verlängerung ist im EM-Halbfinale Endstation für die Truppe von Kasper Hjulmand, die die Herzen ganz Dänemarks - und auch Europas - gewonnen hat. Sie fielen mit Ehre. Denn es war eine heroische Leistung, die die Dänen in einem Spiel ablieferten, das es in sich hatte - unter anderem Traumtore von Damsgaard und Superparaden von Schmeichel - bei dem Matchwinner Harry Kane am Ende aber das Glück und den VAR-Rückenwind hatte."

Politiken: Die EM gewinnen wir diesmal nicht, aber dieses Turnier war trotzdem ein Gewinn.

Jyllands Posten: "Sie gaben alles, aber es gab nichts mehr zu geben. Der dänischen Nationalmannschaft ging die Puste aus, als es nach einem Finalplatz roch. Die Konkurrenz war zu stark."

Ekstra Bladet: "Die Sensation lauerte, doch Dänemark ist bei der Europameisterschaft ausgeschieden. Sie sind mit Ehre und Würde gefallen. Das Spiel wurde durch einen Elfmeter von Joakim Maehle an Raheem Sterling in der ersten Hälfte der Verlängerung entschieden. Aber es war schwer zu erkennen, ob es einen direkten Kontakt zwischen Maehle und Sterling gab."

Spanien

Marca: England schreibt Geschichte und steht erstmals im Finale einer EM.

AS: Ins Finale mit Kane und dem VAR. Ein umstrittener Elfmeter entschied in der Verlängerung. Die Engländer werden 55 Jahre nach der WM 66 erneut um einen Titel kämpfen. Heroisches Dänemark, Riese Schmeichel.

Mundo deportivo: England schlägt Dänemark mit Kontroversen.

Italien

Gazzetta dello Sport: "England gerät erstmals in dieser EM unter Druck und zeigt Reaktionsfähigkeit. Der Sieg ist dem vernünftigen Pragmatiker Southgate zu verdanken, der in Großbritannien mit größter Würde den schwierigsten Posten nach jenem des britischen Premiers bekleidet."

Corriere dello Sport: "Es kommt zum Finale, mit dem wir alle gerechnet hatten. England ist eine Mannschaft, die nicht stärker als Italien ist, aber einige Schwachpunkte hat, die wir nutzen können. Gegenüber Belgien und Spanien kann sich England besser verteidigen. Außerdem profitiert die Mannschaft von den Heimspielen. Italiener hat jedoch einen Tag mehr, um sich zu erholen". 

Tuttosport: "England leidet, schafft aber den Einzug ins Finale. Am Schluss siegt die Mannschaft mit den talentiertesten Spielern, die kompakte dänische Truppe schafft nicht den Finaleinzug." 

Frankreich

L’equipe: Angeführt und gepusht bis zur Verlängerung befreite sich England durch ein Tor von Harry Kane gegen ein immer noch heldenhaftes Dänemark. Zu Hause bestreiten die Three Lions am Sonntag ihr erstes EM-Finale gegen Italien.

Le parisien: England eliminiert Dänemark und zieht ins EM-Finale ein! (NEWS: Alles zum DFB-Team)

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021