vergrößernverkleinern
Mario Götze und seine PSV Eindhoven sind in der Europa League ausgeschieden
Mario Götze und seine PSV Eindhoven sind in der Europa League ausgeschieden © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Mario Götze scheidet mit der PSV Eindhoven in der Europa League aus. Beim AC Mailand zittert sich Zlatan Ibrahimovic gegen Belgrad weiter.

Rio-Weltmeister Mario Götze ist mit der PSV Eindhoven im Sechzehntelfinale der Europa League ausgeschieden.

Das niederländischen Spitzenteam des deutschen Trainers Roger Schmid scheiterte trotz eines 2:1 (2:0)-Erfolgs im Zwischenrunden-Rückspiel gegen Olympiakos Piräus. Die 2:4-Hinspielniederlage erwies sich letztlich als zu große Bürde. (Spielplan und Ergebnisse der Europa League)

Eindhoven, wo neben Götze auch Philipp Max in der Anfangsformation stand, schien nach der Pausenführung durch einen erneuten Doppelpack des israelischen Stürmers Eran Zahavi (23. und 44.) bis in die Schlussphase auf dem Weg ins Achtelfinale.

Anzeige

Doch vier Minuten vor dem Abpfiff riss Koka die Gastgeber aus allen Träumen.

DAZN gratis testen und die Europa League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Meistgelesene Artikel

Ibrahimovic mit AC Mailand im Achtelfinale

Weiter ist dagegen Altstar Zlatan Ibrahimovic mit seinem AC Mailand. Für die Italiener reichte ein 1:1 daheim gegen Roter Stern Belgrad, da man im Hinspiel in Serbien ein 2:2 geholt hatte und nun von der Auswärtstorregel profitiert.

Im Achtelfinale stellt die englische Premier League mit drei Teams die stärkste Fraktion.

Neben dem FC Arsenal kam auch Manchester United mit einem 0:0 gegen Real Sociedad San Sebastian (Hinspiel 4:0) weiter, nachdem Tottenham Hotspur schon am Mittwoch den Sprung in die nächste Runde geschafft hatte.

Italien ist durch den AC Mailand und den AS Rom ebenso mit zwei Vereinen vertreten wie Spanien durch den FC Villarreal und den FC Granada.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image