{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzt: Robben nicht zur Elftal

Die niederländische Nationalmannschaft muss vorerst auf Arjen Robben verzichten. Der Flügelspieler des FC Bayern lässt sich wegen einer Verletzung in München behandeln.
Wales v Netherlands - International Friendly
Wales v Netherlands - International Friendly
© Getty Images

Arjen Robben steht der niederländischen Nationalmannschaft vor den beiden Partien in der WM-Qualifikation vorerst nicht zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Angreifer des FC Bayern lässt sich wegen einer am vergangenen Samstag im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln (1:1) erlittenen Rippenprellung in München behandeln.

Je nachdem wie die Gesundung voranschreitet, kann Nationaltrainer Danny Blind den 32-Jährigen noch nachnominieren.

Robben war gegen Köln in der Halbzeit ausgewechselt worden. "Er hatte Schmerzen und konnte nicht weitermachen. Aber es ist nichts Schlimmes", hatte die Begründung von Bayern-Trainer Carlo Ancelotti gelautet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Niederlande trifft in der WM-Quali auf Weißrussland und Frankreich.