{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Japan verliert Test bei Trainer-Debüt

Japan muss sich beim Debüt von Akira Nishino in einem WM-Härtetest Ghana geschlagen geben. Auch fünf Bundesliga-Profis können die Pleite nicht verhindern.
Japan v Ghana - International Friendly
Japan v Ghana - International Friendly
© Getty Images

Das Debüt von Akira Nishino als Trainer der japanischen Nationalmannschaft ist misslungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der WM-Teilnehmer verlor am Mittwoch seinen ersten Test für die Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli) in Yokohama gegen Ghana mit 0:2 (0:1). Erst im April hatte Nishino das Amt des Nationaltrainers vom entlassenen Bosnier Vahid Halilhodzic übernommen.

Thomas Partey (9.) vom Europa-League-Sieger Atletico Madrid und Emmanuel Boateng per Elfmeter (51.) trafen für die Afrikaner, die bei der WM erstmals seit 2002 zuschauen müssen. Genki Haraguchi und Takashi Usami vom Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf wurden zur Halbzeit ausgewechselt, sie wurden durch Gotoku Sakai (Hamburger SV) und Shinji Kagawa (Borussia Dortmund) ersetzt.

Makoto Hasebe vom DFB-Pokal-Sieger Eintracht Frankfurt spielte 76 Minuten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Japan trifft in Russland in der Gruppe H auf Kolumbien, Polen und den Senegal (SERVICE: Der WM-Spielplan im Überblick).