vergrößernverkleinern
Patrick Wiencek vom THW Kiel verletzte sich beim Sieg gegen PSG
Patrick Wiencek vom THW Kiel verletzte sich beim Sieg gegen PSG © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Keine guten Neuigkeiten aus Kiel: Die Verletzung von Patrick Wiencek setzt ihn für längere Zeit außer Gefecht. Er wird dem THW damit in wichtigen Spielen fehlen.

Bittere Nachrichten für den THW Kiel!

Handball-Nationalspieler Patrick Wiencek wird dem Bundesliga-Spitzenreiter mindestens vier Wochen fehlen.

Der Kreisläufer Kiels hat sich beim 31:29-Sieg im Viertelfinal-Hinspiel gegen Paris St. Germain einen Wadenbeinbruch zugezogen. (NEWS: Alles zur Handball-CL)

Anzeige

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Das gab der Handball-Bundesligist am Donnerstag auf seiner Homepage bekannt.

Gegenspieler rutscht ins Bein von Wiencek

In der 32. Minute der Partie war Gegenspieler Luc Steins unglücklich in das rechte Bein von Wiencek gerutscht. Der 32-Jährige lag danach mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden, ehe er gestützt vom Feld geführt werden musste.

"Das war eine richtige Schlacht", zog TWH-Coach Filip Jicha nach dem Spiel ein bitteres Fazit. Allerdings habe ihm nach dem Ausfall von Wiencek gefallen, "was für ein Ruck dann durch meine Mannschaft gegangen ist."

Meistgelesene Artikel

Bestätigt sich die vom Mannschaftsatzt prognostizierte Ausfallzeit, würde Wiencek damit sowohl das Rückspiel in Paris als auch das Final Four in Hamburg Anfang Juni verpassen. Selbst beim Erreichen des Finalturniers der Königsklasse am 12./13. Juni müsste Kiel wahrscheinlich auf ihn verzichten.

Die Verantwortlichen der deutschen Handball-Nationalmannschaft werden ebenfalls sehr genau den Heilungsverlauf bei Wiencek beobachten, denn auch seine Olympia-Teilnahme in Tokio ist nun zumindest fraglich.

Ein Ausfall des Routiniers, der in bislang 150 Länderspielen 303 Tore erzielt hatte, wäre mehr als bitter für die Pläne von Bundestrainer Alfred Gislason.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image