Home>Handball>Handball-EM>

Handball-EM: Bob Hanning lästert über Daniel Stephan

Handball-EM>

Handball-EM: Bob Hanning lästert über Daniel Stephan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM-Zoff: Hanning verhöhnt Stephan

Bob Hanning reagiert mit Spott auf die Kritik von Daniel Stephan an Christian Prokop und ihm selbst. Auch Hendrik Pekeler ist verwundert.
Bob Hanning schoss gegen Daniel Stephan zurück
Bob Hanning schoss gegen Daniel Stephan zurück
© Imago
Robin Wigger
Robin Wigger

Als Bob Hanning am späten Dienstagabend nach Deutschlands Sieg gegen Österreich auf Daniel Stephan angesprochen wurde, wollte er sich eigentlich auf die Zunge beißen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dazu habe ich schon zwei Mal was gesagt", erklärte der DHB-Vizepräsident, er brauche es kein drittes Mal - und konnte sich dann doch nicht zurückhalten.

"Jeder disqualifiziert sich so gut, wie er das selbst kann. Das hat er in eindrucksvoller Weise schon häufiger bewiesen, dass er da die Goldmedaille verdient hätte."

Ondřej Zdráhala
STOCKHOLM, SWEDEN - JANUARY 26: Jorge Maqueda Pena of Spain is challenged by Zeljko Musa ans Marko Mamic (L-R) of Croatia  during the Men's EHF EURO 2020 final match between Spain and Croatia at Tele2 Arena on January 26, 2020 in Stockholm, Sweden. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images )
Mit Island und Dänemark hat Ungarn mit Bence Banhidi (Bild) bereits Erfahrung mit skandinavischen Team gesammelt
Angel Fernandez Perez of Spain plays the ball during the match Spain vs Germany of the Men´s Handball European Championship preliminary round in Trondheim, Norway, on January 11, 2020. (Photo by Ole Martin Wold / various sources / AFP) / Norway OUT (Photo by OLE MARTIN WOLD/NTB Scanpix/AFP via Getty Images)
+12
Die besten Torschützen der Handball-EM 2020: Sagosen überragt alle

Rumms. Eine volle Breitseite gegen den Welthandballer von 1998, der auf verschiedenen Wegen zum wiederholten Male gegen Christian Prokop geschossen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stephan kritisiert Prokop

Ob beim SID, im Kretzsche Talk oder beim Sportbuzzer - überall ließ Stephan kein gutes Haar am Bundestrainer.

Lesen Sie auch

"Wir sind seit der WM 2019 keinen Schritt nach vorne gekommen, haben die Vorrunde total verschlafen, das darf nicht passieren", sagte Stephan und nannte "Defizite im Angriff, die zweite Welle funktioniert nicht. Das ist alles sehr ernüchternd."

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Prokop sei "nicht der Richtige", habe "zu wenig Erfahrung. Es gibt nach wie vor kein Konzept gegen eine offensive Deckung, und die Wechsel tragen zur Verunsicherung bei."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Pekeler verwundert

Eine harte Analyse, auf die nicht nur Hanning, der von Stephan ebenfalls und nicht zum ersten Mal sein Fett abbekommen hatte, mit Unverständnis reagierte.

"Was Daniel Stephan sagt, muss man nicht so wichtig nehmen", sagte Kreisläufer Hendrik Pekeler, der seinen Trainer wie seine Teamkollegen stärkte: "Das hat alles einen negativen Touch. Mich interessiert das überhaupt nicht."

Gut möglich, dass in der Debatte das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Für Zündstoff ist allemal gesorgt.