Home>Handball>Handball-WM Frauen>

Frauen-Handball: Norwegen nach Sieg gegen Niederlande wieder Weltmeister

Handball-WM Frauen>

Frauen-Handball: Norwegen nach Sieg gegen Niederlande wieder Weltmeister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Norwegerinnen holen WM-Titel

Der Olympiasieger lässt im Endspiel Überraschungsfinalist Niederlande keine Chance und krönt sich zum dritten Mal zum Weltmeister. Die Bronzemedaille sichert sich Rumänien.
HANDBALL-WORLD-WOMEN-NED-NOR
HANDBALL-WORLD-WOMEN-NED-NOR
© Getty Images

Die norwegischen Handball-Frauen sind zum dritten Mal Weltmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag gewann der Olympiasieger im Finale der WM im dänischen Herning souverän mit 31:23 (20:9) gegen den EM-Achten Niederlande und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

Auf dem Weg zum Titel hatte Norwegen Deutschland im Achtelfinale aus dem Turnier geworfen.

Die Bronzemedaille sicherte sich Rumänien durch ein 31:22 (15:8) gegen Polen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Norwegen hatte bereits 1999 und 2011 WM-Gold gewonnen. Titelverteidiger Brasilien war im Achtelfinale an Rumänien gescheitert.