Home>Handball>Handball-WM Frauen>

Handball-WM Frauen: Schweden, Montenegro, Frankreich im Viertelfinale

Handball-WM Frauen>

Handball-WM Frauen: Schweden, Montenegro, Frankreich im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweden im WM-Viertelfinale

Bei der Handball-WM in Deutschland sind Schweden, Montenegro und Frankreich ins Viertelfinale eingezogen, während die DHB-Damen gegen Dänemark kläglich scheitern.
Ungarn 2.PNG
©

Bei der Handball-WM in Deutschland sind Schweden, Montenegro und Ex-Weltmeister Frankreich ins Viertelfinale eingezogen. Deutschland streicht dagegen im Achtelfinale bereits die Segel und verliert gegen Dänemark.

{ "placeholderType": "MREC" }

Frankreichs Damen buchten als erste Nation das Viertelfinal-Ticket und schlugen Ungarn knapp mit 29:26 (14:11). (Spielplan und Ergebnisse)

Handball Kader Frauen WM DHB Biegler Ladies
DINAH ECKERLE
+54
Der Kader der DHB-Frauen bei der Heim-WM 2017

Im zweiten Achtelfinale des Tages gewann dann überraschend Montenegro gegen die serbischen Handballerinnen, die deutsche Gruppe D noch als Erste beendet hatten, mit 31:29 (14:9).

Viertelfinale verpasst, Medaillentraum geplatzt

Die deutschen Handballerinnen scheiterten bei der Heim-WM krachend. Die Mannschaft von Bundestrainer Michael Biegler unterlag dem EM-Vierten Dänemark in Magdeburg nach einer desolaten Angriffsleistung mit 17:21 (7:11) und verfehlte das angestrebte Ziel damit deutlich. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die letzte WM-Medaille hat die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) vor zehn Jahren mit Bronze gewonnen. Im Viertelfinale treffen die Däninnen nun auf Schweden, das Slowenien beim 33:21-Sieg nicht den Hauch einer Chance ließ. 

Lesen Sie auch

Das andere Viertelfinale bestreiten der EM-Dritte Frankreich und Montenegro (ab 20.30 Uhr) in Leipzig.