Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL: Magdeburg gegen Hannover remis, Löwen verlieren, Berlin siegt

Handball-Bundesliga>

HBL: Magdeburg gegen Hannover remis, Löwen verlieren, Berlin siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Remis im Topspiel - Löwen verlieren

Im Topspiel der Handball-Bundesliga trennen sich Magdeburg und Hannover remis. Die Löwen müssen eine Niederlage einstecken. Flensburg siegt knapp.
Elf Tage nach dem Ende der EM hat der DHB die Trennung von Bundestrainer Christian Prokop verkündet und Alfred Gislason als Nachfolger vorgestellt.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Unter dem Eindruck des Trainerwechsels in der Nationalmannschaft von Christian Prokop zu Alfed Gislason haben sich der SC Magdeburg und die TSV Hannover-Burgdorf im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga mit einem 30:30 (16:13) getrennt. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Ondřej Zdráhala
STOCKHOLM, SWEDEN - JANUARY 26: Jorge Maqueda Pena of Spain is challenged by Zeljko Musa ans Marko Mamic (L-R) of Croatia  during the Men's EHF EURO 2020 final match between Spain and Croatia at Tele2 Arena on January 26, 2020 in Stockholm, Sweden. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images )
Mit Island und Dänemark hat Ungarn mit Bence Banhidi (Bild) bereits Erfahrung mit skandinavischen Team gesammelt
Angel Fernandez Perez of Spain plays the ball during the match Spain vs Germany of the Men´s Handball European Championship preliminary round in Trondheim, Norway, on January 11, 2020. (Photo by Ole Martin Wold / various sources / AFP) / Norway OUT (Photo by OLE MARTIN WOLD/NTB Scanpix/AFP via Getty Images)
+12
Die besten Torschützen der Handball-EM 2020: Sagosen überragt alle

In der Tabelle bleibt Magdeburg Vierter hinter dem spielfreien THW Kiel, der SG Flensburg-Handewitt, die beim Bergischen HC mit 21:20 (9:10) gewann, und den punktgleichen Füchsen Berlin. Die Berliner verbesserten sich durch ein  27:19 (11:9) bei den Eulen Ludwigshafen vom fünften auf den dritten Platz. Den Flensburger Sieg sicherte Regisseur Jim Gottfridsson mit der Schlusssirene.

Im zweiten Topspiel des Tages unterlagen die Rhein-Neckar Löwen in eigener Halle der MT Melsungen mit 30:33 (15:16) und verlieren auf Platz sechs der Tabelle allmählich den Anschluss an die Spitzengruppe. "Ich kann noch gar nicht so richtig was dazu sagen, weil ich so enttäuscht bin", sagte Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer bei Sky. 

Die Entlassung von Prokop habe ihn "geschockt. Ich hatte niemals damit gerechnet, habe es aufgrund der Ergebnisse auch nicht für nötig gehalten. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis zu Christian und haben seine Arbeit sehr geschätzt", sagte Gensheimer.