Home>Internationaler Fußball>

Brasilien Fußball: Jorge Sampaoli übernimmt FC Santos

Internationaler Fußball>

Brasilien Fußball: Jorge Sampaoli übernimmt FC Santos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sampaoli übernimmt FC Santos

Jorge Sampaoli übernimmt beim FC Santos das Amt des zurückgetretenen Cucas. Seit seiner Entlassung beim argentinischen Verband war Sampaoli vertragslos.
FBL-WC-2018-MATCH50-FRA-ARG Jorge Sampaoli ist bereits seit 2002 als Trainer aktiv. Zuletzt coachte er Argentinien, wurde aber nach der Weltmeisterschaft in Russland entlassen
FBL-WC-2018-MATCH50-FRA-ARG Jorge Sampaoli ist bereits seit 2002 als Trainer aktiv. Zuletzt coachte er Argentinien, wurde aber nach der Weltmeisterschaft in Russland entlassen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der ehemalige argentinische Nationaltrainer Jorge Sampaoli übernimmt ab 2019 den brasilianischen Traditionsklub FC Santos. Das gab der Ex-Klub von Superstar Neymar, Fußball-Legende Pele und Bayern-Profi Ze Roberto am Donnerstag bekannt. Der 58-Jährige folgt damit auf Cuca, der Anfang Dezember aufgrund von Herzproblemen zurückgetreten war.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Santos und Sampaoli haben eine schriftliche Einigung getroffen. Die letzten Details müssen noch bei einem Treffen am Wochenende geklärt werden", schrieb Santos bei Twitter.

Sampaoli war bei der WM in Russland mit Argentinien im Achtelfinale am späteren Weltmeister Frankreich (3:4) gescheitert, war anschließend entlassen worden und seitdem vertragslos. Santos schloss die Saison 2018 als Tabellenzehnter ab.