Home>Internationaler Fußball>

Ex-Schalker Donis Avdijaj steht bei Willem II Tilburg offenbar vor Abschied

Internationaler Fußball>

Ex-Schalker Donis Avdijaj steht bei Willem II Tilburg offenbar vor Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Ärger um Ex-Schalker Avdijaj

Das frühere Schalker Talent Donis Avdijaj sorgt in den Niederlanden mal wieder für Wirbel. Sein Klub Willem II verliert offenbar die Geduld mit dem 22-Jährigen.
Donis Avdijaj verlässt Willem II Tilburg wegen mangelnder Fitness
Donis Avdijaj verlässt Willem II Tilburg wegen mangelnder Fitness
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Neuer Ärger um Donis Avdijaj!

{ "placeholderType": "MREC" }

Rein sportlich hatte das einst hoch gehandelte Schalker Talent bei Willem II zwar wieder in die Spur gefunden, dennoch hat der 22-Jährige beim niederländischen Erstligisten offenbar keine Zukunft mehr.

Wie die Zeitung Brabant Dagblad berichtet, soll der Flügelstürmer im Trainingslager seines Klubs zum wiederholten Mal durch Disziplinlosigkeit aufgefallen sein.

Offiziellen Angaben zufolge verließ der kosovarische Nationalspieler das Teamhotel einen Tag vor der geplanten Abreise der Mannschaft aufgrund einer Knieverletzung. Wie es in dem Zeitungsbericht weiter heißt, soll aber auch schlechtes Benehmen ein Grund für seine vorzeitige Abreise gewesen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach halte sich Avdijaj aktuell in Deutschland auf und befinde sich auf der Suche nach einem neuen Klub. In den meisten Ligen ist das Wintertransferfenster allerdings seit Ende Januar geschlossen, Wechsel nach Russland, Polen, Schweden, sowie in die Schweiz oder die MLS sind beispielsweise noch möglich.

Lesen Sie auch

Avdijaj kurz vor Weihnachten suspendiert

Avdijaj, der mit einem kuriosen "Geldschwimmbad"-Interview 2015 Berühmtheit erlangte, war in der Hinrunde in 19 Pflichtspielen an 15 Toren direkt beteiligt. Kurz vor Weihnachten schlug er schon einmal bei Willem II über die Stränge.

Der Ex-Schalker sowie seine drei deutschen Mannschaftskollegen Timon Wellenreuther, Thomas Meißner und Atakan Akkaynak wurden für das Spiel beim FC Emmen suspendiert.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Zunächst hieß es, dass das Quartett heimlich einen Ausflug nach Deutschland gemacht und dort dem Weihnachtsmarkt in Meppen einen Besuch abgestattet hatten. Die Stadt liegt gerade mal 30 Kilometer von Emmen entfernt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Meldung wurde vom Verein jedoch später dementiert. Die Spieler hätten das Teamhotel nicht verlassen, so Willem II in einem Statement.