Home>Internationaler Fußball>

Fans von Feyenoord Rotterdam sorgen für Spielunterbrechung

Internationaler Fußball>

Fans von Feyenoord Rotterdam sorgen für Spielunterbrechung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fans zünden Pyro mit Fallschirm

Dass sie ausgesperrt waren, hat einige Feyenoord-Fans nicht davon abgehalten, Feuerwerkskörper zu zünden. Per Fallschirm flogen die Fackeln ins Stadion hinein.
fallschirm.jpg
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Anhänger von Feyenoord Rotterdam haben am Donnerstagabend für eine Unterbrechung des Meisterschaftsspiel gegen den SC Heerenveen (3:0) gesorgt. Nach dem Führungstreffer von Nicolai Jörgensen (32.) waren Feuerwerkskörper fünf Minuten lang ununterbrochen auf dem Platz gelandet und mussten erst beseitigt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Boiler Man ist das neue Maskottchen von West Bromwich Albion
Boiler Man West Bromwich Albion
Boiler Man West Bromwich Albion
West Bromwich Albion v Manchester City - Premier League
+29
Die hässlichsten Maskottchen der Welt

Bei den berüchtigten Fans des niederländischen Traditionsklubs ist das Abschießen von Raketen nichts Ungewöhnliches. Kurios wird es aber, wenn man bedenkt, dass die Übeltäter gar nicht im Stadion, sondern wegen vorheriger Pyro-Delikte ausgesperrt waren. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE  

Wie sie es trotzdem schafften, für die Unterbrechung zu sorgen? Die Hooligans zündeten die Fackeln vor der Arena und versahen sie mit einem kleinen Fallschirm. Dieser öffnete sich nach der Zündung - und die Fackeln schwebten anschließend in Zeitlupentempo aufs Spielfeld. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Protestmarsch zum Stadion

Die brennenden Fackeln schossen sie mithilfe von Katapulten und Leuchtpistolen in die Luft.

Lesen Sie auch
rakete1.jpg

Um auf die ihrer Meinung nach ungerechte Aussperrung aufmerksam zu machen, waren die Anhänger vor der Partie mit einem Protestmarsch zum Stadion gelangt - andere Fans solidarisierten sich mit ihnen.

Dass sie mit dieser Aktion wohl auf lange Sicht nicht ins Stadion zurückkehren werden, dürfte ihnen bewusst sein.