Home>Internationaler Fußball>

Gold Cup: Mexiko schlägt USA im Finale, Jonathan dos Santos trifft

Internationaler Fußball>

Gold Cup: Mexiko schlägt USA im Finale, Jonathan dos Santos trifft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mexiko triumphiert beim Gold Cup

Mexiko setzt sich im Finale des Gold Cups knapp gegen die USA durch. Für den Rekordsieger ist es bereits der achte Triumph bei der Kontinentalmeisterschaft.
Mexico v United States: Final - 2019 CONCACAF Gold Cup
Mexico v United States: Final - 2019 CONCACAF Gold Cup
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die mexikanische Fußball-Nationalmannschaft hat das Duell gegen den ewigen Rivalen USA für sich entschieden und zum achten Mal den Gold Cup gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team des früheren Barca-Trainers Gerardo Martino setzte sich im Endspiel in Chicago gegen den Titelverteidiger 1:0 (0:0) durch. Die US-Boys des früheren Bundesligaprofis Gregg Berhalter verpassten dagegen ihren siebten Titelgewinn beim Kontinentalturnier für Nord- und Mittelamerika sowie die Karibikstaaten.

DAZN gratis testen und den Gold Cup live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Jonathan dos Santos (73.) erzielte vor 62.493 Zuschauern das entscheidende Tor für die El Tri. Der frühere Dortmunder Christian Pulisic vergab nach nur sechs Minuten die große Chance zur Führung für die USA. Schalkes Weston McKennie führte die Amerikaner zum ersten Mal in seiner Karriere als Kapitän auf das Feld und spielte durch.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Berhalter: "Mexiko das bessere Team"

"Über die 90 Minuten gesehen war Mexiko das bessere Team. Aber wir haben das Spiel ordentlich begonnen. Uns haben die Ruhe und die Abgeklärtheit gefehlt", sagte Berhalter. Der frühere Gladbacher Michael Bradley meinte: "Wir hatten einige gute Chancen. Das erste Tor zu schießen hätte der Schlüssel sein können, um das Spiel zu gewinnen."

Lesen Sie auch

Nur wenige Stunden nach dem WM-Titel der US-Frauen verpassten ihre männlichen Kollegen die historische Chance, dem nationalen Verband USSF zum ersten Mal überhaupt am selben Tag zwei Titel zu bescheren.