Home>Internationaler Fußball>

Cristiano Ronaldo vermisst Messi und will ihn zum Dinner einladen

Internationaler Fußball>

Cristiano Ronaldo vermisst Messi und will ihn zum Dinner einladen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo lädt Messi zum Dinner ein

Bei Europas Fußballer des Jahres gehen sie zwar leer aus, doch Cristiano Ronaldo und Lionel Messi wirken bei der UEFA-Gala vertraut wie selten zuvor.
Virgil van Dijk gewinnt die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres. Der 28-Jährige setzt sich gegen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo durch.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Rahmen der Auslosung zur Champions-League-Gruppenphase in Monaco wurde auch Europas Fußballer des Jahres gekürt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl Lionel Messi und Cristiano Ronaldo leer ausgingen und Liverpools Virgil van Dijk den Vortritt lassen mussten, erlebten beide einen sehr harmonischen Abend. 

Immer wieder sah man die beiden miteinander plauschen und lachen - insbesondere der Portugiese wirkte äußerst entspannt und war zum Scherzen aufgelegt. 

TOPSHOT - Juventus' Portuguese forward Cristiano Ronaldo celebrates after opening the scoring during the Italian Cup (Coppa Italia) round of 8 football match Juventus vs AS Roma on January 22, 2020 at the Juventus stadium in Turin. (Photo by Marco BERTORELLO / AFP) (Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)
Inter Milan's Italian midfielder Nicolo Barella (L) vies with Juventus' Portuguese forward Cristiano Ronaldo during the Italian Serie A football match Juventus vs Inter Milan, at the Juventus stadium in Turin on March 8, 2020. - The match is played behind closed doors due to the novel coronavirus outbreak. (Photo by Vincenzo PINTO / AFP) (Photo by VINCENZO PINTO/AFP via Getty Images)
TOPSHOT - Juventus' Portuguese forward Cristiano Ronaldo runs on the pitch in an empty stadium due to the novel coronavirus outbreak during the Italian Serie A football match Juventus vs Inter Milan, at the Juventus stadium in Turin on March 8, 2020. (Photo by Vincenzo PINTO / AFP) (Photo by VINCENZO PINTO/AFP via Getty Images)
Cristiano Ronaldo
+29
1000 Mal CR7 - Ronaldos unglaubliche Bestmarken

"Natürlich haben wir eine gute Beziehung zueinander, auch wenn wir noch kein gemeinsames Dinner hatten - aber ich hoffe, dass wir das in Zukunft nachholen", erklärte Ronaldo, der neben dem Star des FC Barcelona Platz nahm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ronaldo vermisst Messi

Außerdem vermisse er die Rivalität mit dem Argentinier: "Natürlich vermisse ich es, in Spanien zu spielen. Er hat mich an meine Grenzen gebracht und ich ihn. Ich weiß nicht, ob es jemals eine so lange Rivalität zwischen zwei Spielern in der Geschichte des Fußballs gegeben hat", verkündete der Portugiese gewohnt selbstbewusst.

Lesen Sie auch
Die Königsklasse ist immer wieder gut für neue Superlative - einen solchen erleben nun die Fans von Borussia Dortmund im Hinspiel bei der 4:1-Hinspiel-Gala gegen Real Madrid. Denn: Als erstem Spieler überhaupt gelingt?
?Robert Lewandowski das Kunststück eines Viererpacks in einem Champions-League-Halbfinale. Der Star-Stürmer markiert darüber hinaus in der zweiten Halbzeit einen 17-Minuten-Hattrick (50., 55., 67.)
Damit schießt sich Lewandowski mit nun insgesamt zehn Treffern direkt hinter Real-Star Cristiano Ronaldo auf Rang zwei der Torjägerliste (12). SPORT1 zeigt die weiteren Goalgetter der Königsklasse
Doch erst noch mal zurück nach Dortmund und Lewandowski: In besonders überragender Manier erzielt der Pole das vorentscheidende 3:1. Mit der Sohle zieht er den Ball um Madrids Pepe herum und hämmert den Ball in die Maschen. Keine Chance für Keeper Diego Lopez
+30
Die Torrekorde der Champions League

Sein fortschreitendes Alter sieht er ebenfalls nicht als Problem an, auch in den nächsten Jahren sieht sich CR7 weiterhin gewappnet für Trophäen aller Art. 

"Für mein Alter sehe ich noch ganz gut aus, ich werde auch die nächsten Jahre hier noch sitzen", entsandte Ronaldo zum Abschied noch eine Botschaft an seine Kritiker. 

Ronaldo und Messi gegen Bundesliga-Klubs

Für sein Team Juventus, das nun endlich die lang ersehnte Champions-League-Trophäe nach Nord-Italien holen will, geht es in der Gruppenphase unter anderem gegen Bayer Leverkusen.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die anderen beiden Gegner heißen Atlético Madrid und Lokomotive Moskau. 

Lionel Messi und der FC Barcelona erwischten unterdessen wohl die am prominentesten besetzte Gruppe. In Borussia Dortmund und Inter Mailand warten zwei echte Kracher auf die Katalanen, dazu gesellt sich in Slavia Prag ein Außenseiter. (Der Spielplan der Champions League in der Übersicht)

Die Gruppenphase der Champions League beginnt am 17. September - sowohl Messi als auch sein ewiger Konkurrent Ronaldo gehören mit ihren Teams zum engsten Favoritenkreis auf den Titel. 

Und im nächsten Jahr dann vielleicht auch wieder auf individuelle Auszeichnungen.