Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Zwei brasilianische Ex-Bundesligaspieler stehen am Samstag mit Flamengo im Finale der Copa Libertadores gegen River Plate. SPORT1+ zeigt das Spiel LIVE im TV und Stream.

Am Samstag ist es endlich soweit: In Südamerika steigt mit dem Finale der Copa Libertadores das Spiel des Jahres!

Im Endspiel zwischen dem brasilianischen Traditionsklub CR Flamengo und dem argentinischen Titelverteidiger River Plate mischen auch zwei ehemalige Bundesligaprofis mit:

Rafinha (FC Bayern München) und Diego (Werder Bremen, VfL Wolfsburg) kämpfen im "Estadio Monumental" in Perus Hauptstadt Lima für Flamengo um den wichtigsten Titel des Kontinents. [Angesichts der Krise in Chile wurde das Spiel von Santiago de Chile nach Lima verlegt.]

Anzeige

Copa Libertadores, Finale: Flamengo - River Plate am Samstag ab 21 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+

River schaltete Erzrivale Boca Juniors aus

Der Verein aus Rio de Janeiro hatte sich im Rückspiel des rein brasilianischen Halbfinales mit 5:0 gegen Gremio Porto Alegre durchgesetzt.

In dieser Partie war der Ex-Münchner Rafinha nur zehn Tage nach seinem Jochbeinbruch zurückgekehrt und auch der frühere Bremer und Wolfsburger Diego hatte drei Monate nach seinem Knöchelbruch ein bewegendes Comeback gefeiert.

Der Finaleinzug hat eine historische Dimension, da Flamengo nun 38 Jahre nach dem ersten Triumph erneut nach Südamerikas wichtigster Klubkrone greift.

Titelverteidiger River Plate aus Buenos Aires hatte im rein argentinischen Halbfinale - in der Neuauflage des letztjährigen Endspiels - seinen Stadtrivalen Boca Juniors ausgeschaltet.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Meistgelesene Artikel

So können Sie Flamengo - River Plate LIVE verfolgen:

TV: SPORT1+
Livestream: SPORT1+
Liveticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image