vergrößernverkleinern
Die Gehaltstabelle von La Liga zum Durchklicken
Die Gehaltstabelle von La Liga zum Durchklicken © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/iStock
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der spanischen Liga müssen sich die Klubs an eine Budgetobergrenze halten. Davon müssen aber auch andere Abteilungen finanziert werden. SPORT1 zeigt das Ranking.

Das Gehalts-Ranking in La Liga zum Durchklicken:

Am Mittwoch hat die spanische La Liga den Salary Cap für die einzelnen Teams in der Liga bekannt gegeben. 

Mit dieser Obergrenze soll gewährleistet werden, dass die Teams nicht in finanzielle Nöte geraten. 

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

Neben den Gehältern für die Spieler müssen aber auch noch Trainer, Betreuer und sogar andere Abteilungen finanziert werden. Neben den sportlichen Erfolgen werden auch Erlöse und Ausgaben auf dem Transfermarkt einberechnet.

SPORT1 zeigt die Gehaltstabelle der La Liga.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image