Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Paco Alcácer trifft bei Debüt für Villarreal

La Liga>

La Liga: Paco Alcácer trifft bei Debüt für Villarreal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alcácer trifft bei Villarreal-Debüt

Paco Alcácer bestreitet nach dem Abschied vom BVB sein erstes Spiel für den FC Villarreal. Der Stürmer trifft prompt zur 1:0-Führung.
Paco Alcácer verlässt Borussia Dortmund und wechselt in seine spanische Heimat zum FC Villarreal. Das gab der BVB am Donnerstagabend offiziell bekannt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Paco Alcácer hat nach seinem Abschied von Borussia Dortmund sein Debüt beim FC Villarreal gefeiert - und prompt getroffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der spanische Angreifer erzielte beim 3:1 (1:0) seines neuen Klubs gegen CA Osasuna in der Primera Division den Treffer zur 1:0-Führung (45.+1). Nach einem Pass seines Mitspielers Manuel Trigueros lief Alcacer alleine auf den Torwart zu und schob überlegt ein. Alcácer stand von Beginn an auf dem Feld.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der 26-Jährige war am Donnerstag für knapp 30 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen vom BVB, für den er in 47 Pflichtspielen 26 Tore erzielt hatte, in seine Heimat zurückgekehrt. Bei Villarreal erhielt Alcacer nach Angaben der Spanier einen Vertrag bis Juni 2025.

Ruben Pena (54.) und Santi Cazorla (59.) per Elfmeter erzielten die weiteren Treffer für den Tabellensiebten der spanischen Liga. Aridane (48.) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

In seiner ersten Saison im BVB-Trikot überzeugte Alcácer mit 18 Treffern in 26 Bundesliga-Einsätzen, obwohl er dabei 15 Mal nur als Joker zum Einsatz kam.