Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Cavani von Paris Saint-Germain schießt 4 Tore in einer Halbzeit

Ligue 1>

Ligue 1: Cavani von Paris Saint-Germain schießt 4 Tore in einer Halbzeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Viererpack! Cavani mit Torgala

Spektakel geht in Paris auch ohne Ibrahimovic: Edinson Cavani dreht gegen Caen eine Halbzeit lang voll auf und sorgt praktisch im Alleingang für den Kantersieg von PSG.
cavani.jpg
© SPORT1

Edinson Cavani hat Zlatan Ibrahimovic mit einer Torgala am fünften Spieltag der Ligue 1 vergessen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer schoss Paris Saint-Germain fast im Alleingang zum 6:0 (4:0)-Kanterseig gegen SM Caen.

Für seinen sensationellen Auftritt benötigte der Uruguayer nur eine Halbzeit - nach gut 45 Minuten hatte er vier Mal getroffen (12., 23., 38., 45+2.)

Für die beiden weiteren Treffer sorgten Luca Moura in der 67. Minute und Jean-Kevin Augustin (79.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem fulminanten Spiel, das der deutsche Torhüter Kevin Trapp von der Bank aus verfolgte, steht PSG an der Spitze der französischen Liga.

Und das ganz ohne Ibrahimovic: Der Superstar und amtierende Torschützenkönig war im Sommer zu Manchester United gewechselt.

Den Torrekord in der Ligue 1 verpasste. Die Bestmarke halten mit sieben Treffern in einem Spiel Andre Abegglen (Sochaux) und Rouens Jean Nicolas, die 1935 bzw. 1938 jeweils siebenmal gegen Valenciennes getroffen hatten.