Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain verliert vor Duell mit FC Bayern

Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain verliert vor Duell mit FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paris blamiert sich vor Bayern-Spiel

Paris kassiert ausgerechnet vor dem Duell mit dem FC Bayern die erste Saisonniederlage. Die Spieler sehen es als Warnung im richtigen Moment.
Neymar und PSG verloren in Straßburg
Neymar und PSG verloren in Straßburg
© Getty Images

Paris Saint-Germain hat die Generalprobe für das Rückspiel in der Champions-League-Gruppenphase beim FC Bayern völlig verpatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Starensemble aus Frankreich verlor mit Weltmeister Julian Draxler in der Startelf bei Aufsteiger Racing Straßburg mit 1:2 (1:1) und kassierte damit die erste Niederlage der Saison.

In der Tabelle liegt der Pokalsieger nach 16 Spieltagen mit 41 Punkten noch deutlich vor Olympique Marseille (31), Olympique Lyon und Meister AS Monaco (beide 29), die allesamt ein Spiel weniger absolviert haben.

DAZN zeigt die Ligue 1 live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nuno Da Costa (13.) brachte den Vorjahres-Meister der zweiten Liga in Führung, die Kylian Mbappe (42.) kurz vor der Halbzeitpause verdient egalisierte. Im zweiten Durchgang glänzte Da Costa als Vorbereiter für Stephane Bahoken (65.), der mit einem ansatzlosen Schuss in den Winkel für den umjubelten Heimsieg sorgte. Paris fuhr trotz 73 Prozent Ballbesitz und 29 Torschüssen mit leeren Händen nach Hause.

Lesen Sie auch

"Wir waren nicht von Beginn an bei 100 Prozent. Wir wurden für zwei Momente, in denen wir nicht fokussiert waren, bitter bestraft", kritisierte Javier Pastore, der der Niederlage aber auch etwas Positives abgewinnen konnte: "Wir haben einen Rückschlag bekommen, der uns für die Zukunft helfen wird."

Auch Verteidiger Marquinhos sprach von einer "guten Lektion" vor dem Duell mit den Bayern.

Der ehemalige Schalke-Profi Draxler wurde in der 81. Minute ausgewechselt. Top-Torschütze Edinson Cavani, der die Torjägerliste in Frankreich mit 17 Treffern anführt, wurde zunächst geschont und saß bis zur 75. Minute nur auf der Bank.

{ "placeholderType": "MREC" }

Paris gastiert am Dienstag in der Champions League bei den Bayern. Im Hinspiel hatte PSG den deutschen Rekordmeister phasenweise überrollt und mit 3:0 gewonnen.