Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

PSG: Thomas Tuchel offenbar neuer Trainer bei Paris Saint-Germain

Ligue 1>

PSG: Thomas Tuchel offenbar neuer Trainer bei Paris Saint-Germain

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel-Wechsel zu PSG offenbar fix

Thomas Tuchel wird ab dem kommenden Sommer offenbar neuer Cheftrainer bei Paris Saint-Germain. Der Ex-BVB-Coach soll einen Zweijahresvertrag erhalten.
Thomas Tuchel und Paris St. Germain sind sich offenbar einig. Der Deutsche soll ab Sommer beim französischen Star-Ensemble Nachfolger von Unai Emery werden.

Thomas Tuchel wird offenbar neuer Trainer bei Paris Saint-Germain. Wie der Sportbuzzer berichtet, soll der frühere BVB-Coach zur kommenden Spielzeit einen Zweijahresvertrag erhalten - plus Option auf ein weiteres Jahr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Bestätigung gab es zunächst weder von PSG noch von der Tuchel-Seite. Laut des Portals werde diese auch erst nach dem Gewinn der französischen Meisterschaft erfolgen.

Angeblich setzte sich der deutsche Coach gegenüber weiteren Kandidaten, wie Massimo Allegri (Juventus Turin), Antonio Conte (FC Chelsea) und Luis Enrique (zuletzt FC Barcelona) durch.

PSG mit 14 Punkten Vorsprung

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine Verpflichtung soll erst verkündet werden, nachdem PSG den französischen Meistertitel unter Dach und Fach gebracht hat. Sechs Spielrunden vor Saisonende liegen die Pariser 14 Punkte vor der Konkurrenz.

1. FSV Mainz 05 v 1. FC Nuernberg - Bundesliga
FBL-GER-BUNDESLIGA-AUGSBURG-DORTMUND
+20
Neuer Trainer des FC Bayern? So tickt Thomas Tuchel

Am Abend berichtete auch die französische Sporttageszeitung L'Equipe, dass Tuchel in der kommenden Saison PSG trainieren werde. Allerdings sei der Vertrag noch nicht unterschrieben. 

Derzeit sitzt bei PSG noch Unai Emery auf der Trainerbank. Nach dem Scheitern im Achtelfinale der Champions League gegen Real Madrid gilt die Ablösung des Spaniers aber als ausgemachte Sache.

Der Hauptstadtklub erhofft sich nun, dass Tuchel das Team zum ersten Champions-League-Titel in der Vereinsgeschichte führt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel stand auch beim FC Bayern und beim FC Arsenal auf der Liste. Der deutsche Rekordmeister kam mit seiner offiziellen Anfrage vor drei Wochen allerdings zu spät. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Coach offenbar PSG bereits sein Ja-Wort gegeben.