Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Derby zwischen AS Monaco und OGC Nizza abgesagt

Ligue 1>

Ligue 1: Derby zwischen AS Monaco und OGC Nizza abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Proteste: Frankreich-Derby abgesagt

Die gewalttätigen Proteste der "Gelbwesten" erreichen inzwischen weite Teile Frankreichs. Das Derby zwischen Monaco und Nizza wird abgesagt, auch Marseille ist betroffen.
FBL-FRA-LIGUE1-MONACO-ANGERS
FBL-FRA-LIGUE1-MONACO-ANGERS
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Auch das für Freitag geplante Cote-d'Azur-Derby von Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner AS Monaco gegen OGC Nizza ist wegen Sicherheitsbedenken abgesagt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das teilte der französische Profiliga-Verband LFP am Donnerstag mit, wenig später wurde auch das Sonntagsspiel zwischen AS St. Etienne und Olympique Marseille und die Begegnung am Samstagabend zwischen SCO Angers und Girondins Bordeaux gestrichen.

Am Dienstag war bereits das Topspiel zwischen Meister Paris St. Germain und dem HSC Montpellier sowie das Duell FC Toulouse gegen Olympique Lyon (beide Samstag) abgesagt worden waren.

Hintergrund sind Befürchtungen, dass es in der Grande Nation am Wochenende erneut zu gewalttätigen Protesten der "Gelbwesten" kommen könnte. Die französische Bewegung geht gegen die Steuer- und Sozialpolitik der Regierung auf die Straße. Am vergangenen Samstag wurden nach Ausschreitungen in Paris 412 Personen festgenommen.