Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Coupe de France: Draxler trifft bei PSG-Sieg - Marseille und Bordeaux blamieren sich

Ligue 1>

Coupe de France: Draxler trifft bei PSG-Sieg - Marseille und Bordeaux blamieren sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler trifft für Paris - OM raus

Julian Draxler sorgt im Coupe de France für einen letztlich standesgemäßen Sieg von Paris Saint-Germain. Zwei Ligue-1-Teams blamieren sich.
Julian Draxler
Julian Draxler
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Der französische Meister Paris Saint-Germain ist seinem fünften Pokalerfolg in Serie ein weiteres Stück näher gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Thomas Tuchel setzte sich in der vierten Runde ohne großen Aufwand mit 4:0 (1:0) beim Fünftligisten GSI Pontivy durch, ließ aber vor allem im ersten Durchgang die Zielstrebigkeit vermissen.

Mit den früheren Bundesligaprofis Julian Draxler und Thilo Kehrer sowie den Superstars Neymar und Kylian Mbappe ließ es der in der Liga noch ungeschlagene Tabellenführer in der Bretagne ruhig angehen und kam erst durch ein Eigentor der Hausherren von Sylvain Jule (24.) zur Führung. Neymar (70.), Mbappe per Foulelfmeter (77.) und Draxler (87.) machten dann nach der Pause für den Favoriten alles klar. 

Unterdessen ging das Favoritensterben im Coupe de France geht weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem sich am Samstag bereits drei Erstligisten bei unterklassigen Vereinen blamiert hatten, folgten am Sonntag die die nächsten Sensationen: Olympique Marseille musste sich bei dem Viertligisten ASF Andrezieux geschlagen geben, Girondins Bordeaux schied zuhause gegen Zweitligist AC Le Havre aus.

Lesen Sie auch

Marseille blamiert sich bei Viertligist

Marseille, immerhin Tabellensechster der Ligue 1 unterlag in der Runde der letzten 64 nach einer indiskutablen Vorstellung durch Treffer von Bryan-Clovis Ngwabije (17.) und Florian Milla (82.) mit 0:2. 

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

Umso erstaunlicher ist die Pleite, da der Europa-League-Finalist des vergangenen Jahres unter anderem mit dem ehemaligen Münchner Luiz Gustavo und Vize-Europameister Dimitri Payet in der Startelf angetreten war. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Platzt nun der Balotelli-Deal?

Nach dem bitteren Pokal-Aus steht nun laut Football Italia Trainer Rudi Garcia vor dem Aus.

Dadurch könnte auch neue Bewegung in die Personalie Mario Balotelli kommen. Der 28-Jährige, der aktuell bei OSC Nizza unter Vertrag steht, gilt als Wunschspieler des französischen Trainers.

Sky Sport Italia berichtete zuletzt sogar von einer geplanten Vertragsauflösung seitens Balotellis, um ablösefrei nach Marseille wechseln zu können.

Bordeaux unterliegt Le Havre

Auch für Girondins Bordeaux ist das Kapitel Coupe de France bereits frühzeitig beendet. Der Tabellenzwölfte der Ligue 1 unterlag Zweitligist AC Le Havre mit 0:1.

Das Tor des Tages erzielte Ebenezer Assifuah zwei Minuten nach dem Seitenwechsel.