Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain verliert deutlich gegen OSC Lille

Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain verliert deutlich gegen OSC Lille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG verspielt Titel-Matchball

Paris Saint-Germain wird von OSC Lille demontiert und verpasst den vorzeitigen Meistertitel. Die Titelverteidigung ist trotzdem nur noch eine Frage der Zeit.
PSG muss nach einer Demütigung weiter auf die erfolgreiche Titelverteidigung in der Ligue 1 warten: Thomas Tuchels Starensemble verliert bei Verfolger OSC Lille krachend 1:5.
von Sportinformationsdienst

Der französische Meister Paris Saint-Germain muss nach einer Demütigung weiter auf die erfolgreiche Titelverteidigung in der Ligue 1 warten.

{ "placeholderType": "MREC" }
SPORT1-Titelcheck
Streich Nr. 2: Guardiola und ManCity feiern ihren zweiten Premier League-Titel in Folge
Liverpool FC v Wolverhampton Wanderers - Premier League
FBL-NED-EREDIVISIE-AJAX-UTRECHT
+27
Titelrennen in Europa: Das ist der Stand

Das Starensemble von Trainer Thomas Tuchel verlor am 32. Spieltag ein turbulentes Topspiel bei Verfolger OSC Lille krachend 1:5 (1:1) und kassierte damit die höchste Liga-Pleite seit 33 Jahren. (Das Spiel im LIVETICKER zum Nachlesen)

Zuletzt hatte Paris Saint-Germain in einem Pflichtspiel beim denkwürdigen 1:6 im Champions-League-Achtelfinale beim FC Barcelona im März 2017 ähnlich hoch verloren. 

Trotz der zweiten Saisonniederlage liegt Paris sechs Spieltage vor Saisonende weiter komfortable 17 Punkte vor Lille. (Service: Die Tabelle der Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Paris verzögert Titel-Entscheidung wieder

PSG hat zudem noch ein Spiel in der Hinterhand. In der Nachholpartie beim FC Nantes am Mittwoch hat Paris den nächsten Matchball. (Service: Der Spielplan der Ligue 1)

Bereits in der Vorwoche hätte Paris ein Sieg zum Titelgewinn gereicht, ein 2:2 gegen Racing Straßburg inklusive einer kuriosen "Klärungsaktion" des früheren Bundesligaprofis Eric Maxim Choupo-Moting war jedoch zu wenig.

Jetzt das aktuelle Trikot von Paris Saint-Germain bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Thomas Meunier (7.) per Eigentor, der unter anderem mit den Bayern in Verbindung gebrachte Nicolas Pepe (51.), Jonathan Bamba (65.), Gabriel (71.) und Jose Fonte (84.) trafen für Lille.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erste Halbzeit mit Überlänge

Der ehemalige Münchner Juan Bernat erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich (11.), wurde nach einer Notbremse aber noch in der ersten Halbzeit vom Platz gestellt (36.).

Nationalspieler Julian Draxler stand in der Startelf, Thilo Kehrer wurde in der 16. Minute für den verletzten Kapitän Thiago Silva eingewechselt. Insgesamt dauerte die erste Halbzeit infolge intensiver Diskussionen nach dem Platzverweis gegen Bernat 53 (!) Minuten.

In der zweiten Halbzeit hatte Kehrer beim Stand von 1:1 eine große Chance zur Führung, köpfte aber aus fünf Metern knapp vorbei (48.).