Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Paris Saint-Germain: Katar denkt offenbar über Ausstieg nach

Ligue 1>

Paris Saint-Germain: Katar denkt offenbar über Ausstieg nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Katar denkt wohl an Ausstieg bei PSG

Paris Saint-Germain verpasst zum wiederholten Mal den Triumph in der Champions League. Beim Investor aus Katar wächst die Ungeduld. Das könnte Folgen haben.
PSG steht bereits als Meister fest, verspielte aber alle weiteren Titel. Nun gab es eine 2:3-Pleite gegen Montpellier in der Liga. Thomas Tuchel fordert charakterstarke Neuzugänge.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Paris Saint-Germain hat auch im achten Jahr nach dem Investoreneinstieg der Qatar Sports Investments das große Ziel verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem erneut frühzeitigen Scheitern in der Champions League wächst laut einem Bericht der französischen Zeitung Le Parisien die Ungeduld bei den Geldgebern aus Katar.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Ein mittelfristiger Ausstieg bei den Klub oder eine deutliche Verringerung der finanziellen Zuwendungen seien demnach nicht mehr auszuschließen.

Kritische Berichte stören Katar

Neben den immer wiederkehrenden Misserfolgen in der Königsklasse habe die zunehmend kritische Berichterstattung der französischen Medien sowie die Restriktionen durch das Financial Fairplay durch die UEFA die Investoren nachdenklich gemacht. Der Aufbau des Klubs zu einer Weltmarke mit den Verpflichtungen von Superstars wie David Beckham, Zlatan Ibrahimovic und zuletzte Neymar werde zu wenig honoriert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Seit dem Einstieg 2011 investierte Katar mehr als 1,5 Milliarden Euro in PSG. Trotz der Bedenken gilt ein zeitnaher Ausstieg indes als unwahrscheinlich, zumal aktuell zwei Großprojekte realisiert werden. In Poissy entsteht für 300 Millionen Euro bis 2021 ein neues Trainingszentrum. Bis 2024 soll der Parc des Princes ausgebaut werden.

Katar denkt wohl an Ausstieg bei PSG
00:35
Katar denkt wohl an Ausstieg bei PSG

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Wie Le Parisien aber ebenfalls anmerkt, erhöhen die großen Investitionen gleichermaßen den Druck auf das Team, auch endlich die ersehnten Trophäen zu liefern.