Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Neymar: Verleumdungsklage gegen vermeintliches Opfer

Ligue 1>

Neymar: Verleumdungsklage gegen vermeintliches Opfer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verleumdungsklage in Causa Neymar

Im Zuge der Vergewaltigungs-Anzeige gegen PSG-Star Neymar droht nun dem vermeintlichen Opfer juristischer Ärger. Neymar selbst wurde erneut von der Polizei vernommen.
Neymar erschein wegen der Anzeige in Brasilien vor Gericht
Neymar erschein wegen der Anzeige in Brasilien vor Gericht
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach der Vergewaltigungs-Anzeige gegen den brasilianischen Superstar Neymar droht dem vermeintlichen Opfer Najila Trindade selbst juristischer Ärger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Polizei in Sao Paulo teilte am Donnerstag mit, sie habe eine Verleumdungsklage gegen die Frau eingereicht, nachdem diese der Behörde Korruption unterstellt hatte.

2019 iHeartRadio Wango Tango Presented By The JUVÉDERM® Collection Of Dermal Fillers - Show
Die 25 bestbezahlten Sportler 2019 mit Messi, Ronaldo, Neymar, Rodgers, Hamilton, Federer
Die bestbezahlten Sportler mit Messi, Ronaldo, Neymar, Rodgers, Hamilton, Federer
Die 25 bestbezahlten Sportler 2019 mit Messi, Ronaldo, Neymar, Rodgers, Hamilton, Federer
+28
Die 25 aktuell bestbezahlten Sportler der Welt

In dem Interview mit dem Fernsehsender SBT hatte Trindade behauptet, ihr sei ein Tablet gestohlen worden, auf dem sich eine Videoaufnahme von einem Treffen mit Neymar in Paris befand.

"Die Polizei ist gekauft, nicht wahr?"

Als der Moderator entgegnete, die Polizei habe an dem Ort des angeblichen Diebstahls nur Fingerabdrücke der Frau und einem ihrer Mitarbeiter gefunden, antwortete diese: "Die Polizei ist gekauft, nicht wahr? Oder bin ich verrückt?"

{ "placeholderType": "MREC" }

In ihrer Beschwerde pochte die Polizei nun auf ihre "absolute Transparenz, Neutralität und Unparteilichkeit".

Lesen Sie auch

Neymar erneut von der Polizei vernommen

Neymar wurde indes am Donnerstag (Ortszeit) in Sao Paulo erneut von der Polizei vernommen, bereits Anfang Juni hatte er in Rio de Janeiro ausgesagt. 

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der Stürmer des französischen Meisters Paris St. Germain war wegen Vergewaltigung und unerlaubter Veröffentlichung intimer Details ohne Zustimmung des vermeintlichen Opfers angezeigt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Brasilianerin Trindade hatte den Selecao-Star der Aggression und des sexuellen Missbrauchs am 15. Mai in einem Pariser Luxushotel beschuldigt. Neymar veröffentlichte daraufhin in Sozialen Netzwerken ein Verteidigungsvideo.