Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

PSG: Sportdirektor Antero Henrique muss Klub nach Zoff mit Tuchel verlassen

Ligue 1>

PSG: Sportdirektor Antero Henrique muss Klub nach Zoff mit Tuchel verlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG trennt sich von Sportdirektor

Paris Saint-Germain hat sich von Sportdirektor Antero Henrique getrennt. Im Machtkampf mit Thomas Tuchel zieht Henrique nun den Kürzeren.
PSG: Sportdirektor Antero Henrique muss Klub nach Zoff mit Tuchel verlassen
PSG: Sportdirektor Antero Henrique muss Klub nach Zoff mit Tuchel verlassen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Paris Saint-Germain hat sich von Sportdirektor Antero Henrique getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Diese Stars sind vereinslos - Franck Ribéry, Mario Balotelli, Daniel Sturridge und Co.
Johannes Geis, 1. FC Köln
Ablösefreie Stars im Sommer - GARY CAHILL (ABWEHR)
Ablösefreie Stars im Sommer - FRANCK RIBÉRY (LINKSAUSSEN)
+17
Diese Stars sind vereinslos - Franck Ribéry, Mario Balotelli, Daniel Sturridge und Co.

Das gab der Klub am Freitagnachmittag bekannt. Henrique, der vor zwei Jahren nach Paris kam, und PSG trennen sich im gegenseitigen Einvernehmen, heißt es in der Vereinsmitteilung.

Der französische Meister dankte dem Sportdirektor für seine Arbeit und wünschte ihm für die Zukunft das Beste. 

Zoff mit Tuchel

Henrique hatte sich in der abgelaufenen Saison wohl einen Machtkampf mit Trainer Thomas Tuchel geliefert. Das Duo soll in Transferfragen öfter uneinig gewesen sein. Im Winter hatte Tuchel - auch öffentlich - immer wieder neue Stars gefordert, doch Henrique holte letztlich "nur" Leandro Paredes von Zenit St. Petersburg. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Während Henrique nun gehen muss, verlängerte PSG kürzlich den Vertrag von Tuchel bis 2021 und setzte damit bereits ein klares Signal im Machtkampf.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Als Nachfolger für den Portugiesen verpflichtete PSG Leonardo. Der 49-Jährige quittierte jüngst seinen Dienst beim AC Mailand und war bereits zwischen 2011 und 2013 bei Paris.