Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Olympique Marseille wirft Adil Rami raus

Ligue 1>

Ligue 1: Olympique Marseille wirft Adil Rami raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Marseille schmeißt Weltmeister raus

Olympique Marseille löst den Vertrag von Adil Rami mit sofortiger Wirkung auf, nachdem der Ex-Lebenspartner von US-TV-Star Pamela Anderson erneut negativ auffällt.
Adil Rami, Pamela Anderson
Adil Rami, Pamela Anderson
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Drastische Maßnahme des französischen Fußball-Erstligisten Olympique Marseille: Der Champions-League-Sieger von 1993 hat am Dienstag überraschend Weltmeister Adil Rami rausgeworfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Grund wurde ein "grobes Fehlverhalten" nach einem Disziplinarverfahren angegeben.

AXEL WITSEL
FBL-GER-BUNDESLIGA-MOENCHENGLADBACH-DORTMUND
SV Werder Bremen v Borussia Dortmund - Bundesliga
FBL-GER-BUNDESLIGA-FREIBURG-DORTMUND
+18
Fußballer und ihre Hobbys: Schriftsteller, Poker-Asse, Winzer

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Näher ins Detail ging Olympique Marseille nicht und schrieb in einer Mitteilung nur davon, dass der Vertrag mit dem 33-jährigen Routinier aufgelöst worden sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut L'Equipe habe Rami das Training geschwänzt, um stattdessen an den Dreharbeiten für eine TV-Reality-Show teilzunehmen. Rami war einst Lebenspartner von US-TV-Star Pamela Anderson (Baywatch).

Angeblich hatte sich Rami für das Training verletzt abgemeldet, dafür aber an Dreharbeiten teilgenommen und dabei sogar Stunts vollführt.

Im Juli hatte Klub-Präsident Jacques-Henri Ryraud dem Profi gesagt, dieser "müsse sich seinen Verpflichtungen als Spieler und besonders als Weltmeister" bewusst sein.