Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Renato Sanches spricht über FC Bayern - große Ziele mit OSC Lille

Ligue 1>

Renato Sanches spricht über FC Bayern - große Ziele mit OSC Lille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sanches: War bei Bayern keine Option

Für Renato Sanches ist das Kapitel FC Bayern endgültig abgehakt. Bei seiner Vorstellung in Lille erinnert sich der Portugiese sich ungern zurück.
Renato Sanches hat das Kapitel Bayern München für sich beendet und möchte beim OSC Lille neu angreifen. Bei seiner ersten PK erklärt er, warum er dem FC Bayern trotzdem dankbar ist
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit seinem Wechsel zum OSC Lille will Renato Sanches auch einen Schlussstrich unter die vergangenen drei Jahre beim FC Bayern ziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bekräftigte der Mittelfeldspieler am Montag bei seiner offiziellen Vorstellung beim französischen Erstligisten und zog eine insgesamt ernüchternde Bilanz seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister.

Renato Sanches wurde zuletzt gegen Rennes nur eingewechselt
Renato Sanches, OSC Lille i
Lille's French head coach Christophe Galtier looks on during the French L1 football match between Lille Olympique Sporting Club (LOSC) and Saint-Etienne (ASSE) on August 28, 2019 at the "Pierre Mauroy" Stadium in Villeneuve d'Ascq, near Lille, northern France. (Photo by Philippe HUGUEN / AFP)        (Photo credit should read PHILIPPE HUGUEN/AFP/Getty Images)
Spanish and Luxemburgish owner of the Lille football team Gerard Lopez speaks on the phone as he arrives prior to the French L1 football match between Paris Saint-Germain (PSG) and Lille (LOSC) at the Parc des Princes stadium, in Paris, November 2, 2018. (Photo by FRANCK FIFE / AFP)        (Photo credit should read FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)
+15
Renato Sanches verlässt den FC Bayern: Chronologie eines Missverständnisses

Auf die Frage, was ihm bei Bayern zum Durchbruch gefehlt habe, antwortete Sanches: "Es ist richtig, dass ich nach meiner Ankunft nicht wirklich bereit war. Im zweiten Jahre war ich physisch und mental gut drauf, aber ich war nach wie vor keine Option. Aber das ist jetzt Vergangenheit, ich möchte nicht mehr an Bayern denken, ich wünsche ihnen alles Gute."

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Renato Sanches nach FC Bayern beim ersten Training beim OSC Lille
00:45
Renato Sanches: So lief sein erstes Training in Lille

Sanches hat große Ziele mit OSC Lille

Der 22-Jährige war 2017 von Benfica Lissabon für 35 Millionen Euro Ablöse zu den Bayern gewechselt.

Nach einer zwischenzeitlichen Leihe zu Swansea City unternahm er 2018 unter Trainer Niko Kovac einen neuen Anlauf, kam über die Rolle des Ergänzungsspielers aber nie hinaus.

Bei den Bayern habe er gelernt, "hart zu arbeiten, nie aufzugeben und immer das Beste zu geben".

Beim Champions-League-Teilnehmer LOSC hofft der portugiesische Europameister daher auf den Durchbruch: "Ich denke, ich habe die Qualitäten, ein guter Spieler zu sein. Ich habe bereits einige Titel gewonnen, aber mein Ziel ist es, mehr zu gewinnen."