Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain - Olympique Marseille, PSG - OM 4:0

PSG fertigt Marseille ab

Paris Saint-Germain zieht in der Ligue 1 der Konkurrenz davon. Gegen Erzrivale Olympique Marseille sorgt PSG schon vor der Pause für klare Verhältnisse.
Die PSG-Stürmer Mauro Icardi und Kylian Mbappé demütigen Olympique Marseille im Alleingang. Vor allem der Treffer zum 4:0 ist eine Augenweide.
Sportinformationsdienst
Paris Saint-Germain zieht in der Ligue 1 der Konkurrenz davon. Gegen Erzrivale Olympique Marseille sorgt PSG schon vor der Pause für klare Verhältnisse.

Der französische Meister Paris Saint-Germain hat mit einem klaren Sieg im Prestigeduell gegen Olympique Marseille seine Tabellenführung ausgebaut.

Das Team von Thomas Tuchel setzte sich am Sonntag auch ohne den am Knie verletzten Superstar Neymar 4:0 (4:0) gegen den Rivalen durch und hat nach elf Spieltagen bereits acht Punkte Vorsprung auf den Topverfolger FC Nantes. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Icardi-Doppelpack ebnet PSG den Weg

Mauro Icardi (10., 26.) und Weltmeister Kylian Mbappé (32., 44.) sorgten schon vor der Pause für den neunten Saisonsieg. Icardi traf damit in den vergangenen fünf Pflichtspielen siebenmal für PSG. (SERVICE: Tabelle der Ligue 1)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler stand nach überstandener Fußverletzung erstmals seit August wieder im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Verteidiger Thilo Kehrer fehlte dagegen weiterhin verletzt. (SERVICE: Spielplan der Ligue 1)

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE