Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

AS Monaco unterliegt Lyon: Vier rote Karten bei Niederlage für Kovac

Ligue 1>

AS Monaco unterliegt Lyon: Vier rote Karten bei Niederlage für Kovac

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fünf Platzverweise bei Kovac-Pleite

Niko Kovac muss seine Titelträume mit AS Monaco nun wohl begraben. Bei der Niederlage gegen Olympique Lyon hagelt es nach einer Rudelbildung Platzverweise.
Irres Spitzenspiel! Lyon gelingt in der Nachspielzeit das goldene Tor zum Sieg über Monaco. Nach der Partie gehen die Spieler aufeinander los. Es gibt fünf rote Karten!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das war es wohl für Niko Kovac im Titelrennen der Ligue 1! Der frühere Bayern-Coach hat das Verfolgerduell in Frankreich mit AS Monaco gegen Olympique Lyon mit 2:3 verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit beträgt der Rückstand der Monegassen auf Tabellenführer OSC Lille nach 35 Spieltagen nun fünf Punkte. Auf Rang zwei liegt noch Paris Saint-Germain mit einem Punkt weniger als Lille. Lyon ist Vierter mit 70 Punkte, Monaco steht bei 71.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Überschattet wurde das sportliche Geschehen von fünf Platzverweisen. Nachdem Lyons Maxence Caqueret bereits in der regulären Spielzeit des Feldes verwiesen worden war, kam es nach Schlusspfiff zu einer wilden Rangelei mit beinahe allen Spielern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Volland trifft für Monaco

Infolgedessen sahen Mattia De Sciglio und Marcelo von OL sowie Monacos Pietro Pellegri und Willem Geubbels ebenfalls glatt Rot. Was der Auslöser der Rudelbildung war, war zunächst unklar.

Kevin Volland hatte ASM in der 25. Minute in Führung gebracht. Memphis Depay erzielte den Ausgleich (57.). 20 Minuten später traf Marcelo zum 2:1 für die Gäste. Wissam Ben Yedder glich wiederum für Monaco aus (86.).

Mathis Cherki setzte drei Minuten später den Schlusspunkt.