Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Ryan Giggs kritisiert Manchester United wegen Mbappe und Jesus

Premier League>

Ryan Giggs kritisiert Manchester United wegen Mbappe und Jesus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kein Mbappe! Giggs kritisiert United

Ryan Giggs übt scharfe Kritik an seinem früheren Verein Manchester United. Die Klub-Legende moniert die verpassten Chancen bei zwei jungen Sturm-Stars.
Sunderland v Manchester United - Premier League
Sunderland v Manchester United - Premier League
© Getty Images

Manchester-United-Legende Ryan Giggs hat seinen früheren Klub scharf für die schlechte Transferpolitik kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Co-Trainer von Louis van Gaal störte sich vor allem an der verpassten Verpflichtung von Kylian Mbappe und Gabriel Jesus.

"Ich habe Gabriel Jesus vor drei Jahren beobachtet. Ich habe Mbappe ein Jahr lang beobachtet", sagte Giggs der Times. "Ich habe sie zusammen mit einem Scout angeschaut und es gab nichts zu überlegen."

Der Boxing Day in der Premier League LIVE auf DAZN - jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der Rekordspieler von United kritisierte das Vorgehen des Vereins nachdem die Talente schon identifiziert waren.

Lesen Sie auch

"Es hätte fünf Millionen Pfund oder so gekostet – hol sie, verleih sie zurück – da hätte das Scouting besser sein können", monierte Giggs.

Mbappe landete dagegen beim Paris Saint-Germain, Jesus bei Stadtrivale Manchester City.

Dass die Talentspäher bei Manchester United zuletzt nicht gut funktionierten, zeigt ein weiteres Beispiel: Im Spiel gegen West Bromwich liefen die Red Devils mit sieben Spielern in der Startelf auf, die vor fünf Jahren noch unter Sir Alex Ferguson verpflichtet wurden.