Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Aubameyang trifft bei Arsenal-Heimsieg über Everton

Premier League>

Premier League: Aubameyang trifft bei Arsenal-Heimsieg über Everton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirbel um Aubameyang-Tor

Arsenal siegt dank Aubameyang und Cech durchaus glücklich gegen Everton. Lokalrivale Chelsea patzt bei West Ham und muss Klopps Liverpool ziehen lassen.
Pierre-Emerick Aubameyang (M.) trifft für Arsenal gegen Everton
Pierre-Emerick Aubameyang (M.) trifft für Arsenal gegen Everton
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Arsenal siegt mit ein wenig Glück und den Treffern von Aubameyang und Lacazette gegen den FC Everton und schiebt sich in der Tabelle nach vorn. Lokalrivale FC Chelsea kam bei West Ham United nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und muss den FC Liverpool fürs Erste ziehen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem munteren Schlagabtausch zwischen dem FC Arsenal und dem FC Everton hielten die Gäste aus Liverpool über weite Strecken gut mit und hatten selbst einige vielversprechende Möglichkeiten. Insbesondere im ersten Durchgang bewahrte Oldie Peter Cech die Gunners, bei denen Mesut Özil und Shkodran Mustafi die vollen 90 Minuten bestritten, mit mehreren Glanztaten vor einem Rückstand.  

Lacazette mit Traumtor, Silva wütend wegen Aubameyang-Tor

Nach gut einer Stunde Spielzeit schlugen dann die beiden Sturmspitzen der Gunners zu. Alexandre Lacazette markierte per Traumtor in der 57. Minute die Führung, ehe Pierre-Emerick Aubameyang drei Minuten später nach erneuter Vorlage von Aaron Ramsey umgehend nachlegte.

Der zweite Treffer wurde allerdings aus eindeutiger Abseitsposition erzielt. "Das ist wirklich frustrierend. Es war nur ein Spieler von uns im Sechzehnmeterraum", echauffierte sich Everton-Coach Marco Silva nach dem Spiel. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Danach war der Widerstand der Gäste gebrochen und die Emery-Elf konnte die Partie souverän über die Zeit bringen.

Lesen Sie auch

Iddenloses Chelsea lässt erstmals Punkte liegen

Der FC Chelsea übernahm im London-Derby zwar von Beginn an die Spielkontrolle, hatte zwischenzeitlich über 70 Prozent Ballbesitz, konnte sich aber insbesondere im ersten Durchgang nur selten hochkarätige Chancen erarbeiten.

Eine halbe Tormöglichkeit von Ngolo Kante in Halbzeit eins, eine "hundertprozentige" Möglichkeit vom eingewechselten Alvaro Morata in der 66. Spielminute und ein Schuss von Willian in der Nachspielzeit waren die nennenswertesten Szenen für die Blues in der gesamten Partie.

Die Gastgeber aus dem Osten Londons standen meistens mit neun Mann tief am eigenen Sechzehnmeterraum und ließen den Blues, die in knalligem Geld angetreten waren, kaum Raum für Kombinationen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Yarmolenko vergibt Chancen für West Ham

Gegen Ende der ersten Halbzeit und auch in Durchgang zwei setzten die "Hammers" nach und nach gefährliche Nadelstiche. Insbesondere der Ex-Dortmunder Andriy Yarmolenko sorgte dabei immer wieder für Gefahr und setzte in der 77. Spielminute eine herausragende Flanke von Snodgrass mit dem Kopf knapp neben das Gehäuse. 

Letztendlich erarbeitete sich die Sarri-Elf schlichtweg zu wenig hochwertige Abschlussmöglichkeiten und hatte am Ende sogar etwas Glück noch mit einem Punkt die kurze Heimreise antreten zu dürfen.

Liverpool Tabellenführer, Arsenal Sechster

Durch den Punktverlust im Derby muss der FC Chelsea nun Jürgen Klopps "Reds" den alleinigen Platz an Sonne überlassen. Liverpool gewann bereits gestern sein Heimspiel gegen den FC Southampton souverän mit 3:0 und steht nun mit sechs Siegen aus den ersten sechs Spielen an der Spitze der Premier League. Die Gunners stehen nach dem Heimsieg auf Rang sechs.