Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Arsenal: Mesut Özil glänzt bei Sieg und bekommt Lob von Unai Emery

Premier League>

FC Arsenal: Mesut Özil glänzt bei Sieg und bekommt Lob von Unai Emery

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil glänzt bei Arsenal-Sieg

Der FC Arsenal schlägt Kellerkind FC Burnley knapp dank eines Doppelpacks von Pierre-Emerick Aubameyang. Mesut Özil glänzt mit einer Torvorlage.
Unai Emery (l.) fordert von Mesut Özil mehr Beständigkeit
Unai Emery (l.) fordert von Mesut Özil mehr Beständigkeit
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Arsenal hat mit Weltmeister Mesut Özil in der Startformation einen Sieg gefeiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gunners schlugen den FC Burnley im Emirates Stadium mit 2:1 (1:0). Der ehemalige Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang erzielte einen Doppelpack (14. und 48.). Ashley Barnes traf zum Anschlusstreffer für die Gäste (63.). Alex Iwobi besorgte in der Nachspielzeit die Entscheidung für die Londoner.(Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Özil stand 41 Tage nach seinem letzten Einsatz in der Premier League von Beginn an wieder in der Startelf von Trainer Unai Emery.

Özil glänzt mit Assist

Er führte die Gunners als Kapitän auf den Platz und leitete den ersten Treffer von Aubameyang mit dem Pass auf Vorlagengeber Sead Kolasinac ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

Auch ansonsten zeigte der ehemalige deutsche Nationalspieler eine starke Leistung und überzeugte vor allem mit seinen Zuspielen in der Offensive. In der Nachspielzeit legte er mit seinem Solo und dem Assist die Grundlage für Iwobis Treffer.(Service: Spielplan und Ergebnisse)

"Es war eine sehr gute Antwort. Heute hat er so gespielt wie wir ihn brauchen. Seine Fähigkeiten und sein Einsatz waren sehr gut. Er hat uns geholfen", lobte Emery seinen Schützling nach der Partie.

Arsenal zittert nach Gegentreffer

Nach dem Treffer für Burnley waren die Gunners sichtlich geschockt und mussten in einigen Szenen um den Sieg zittern. Doch Iwobi besorgte spät die Entscheidung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz des Sieges bleibt Arsenal auf Platz fünf, zog aber mit Chelsea gleich, das Leicester City unterlag, während die Gäste im Tabellenkeller auf Platz 18 liegen.(Service: Tabelle der Premier League)

Manchester City hat derweil einen Dämpfer kassiert. Die Citizens unterlagen Crystal Palace zuhause mit 2:3.