Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Hitler-Gruß? Ermittlungen gegen Wayne Hennessey von Crystal Palace

Premier League>

Hitler-Gruß? Ermittlungen gegen Wayne Hennessey von Crystal Palace

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FA ermittelt wegen Hitlergruß

Nach dem Eklat um einen vermeintlichen Hitlergruß von Crystal-Palace-Keeper Wayne Hennessey hat die FA offenbar Ermittlungen gegen den Waliser aufgenommen.
meyer.JPG
© instagram@maymeyer95
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Wirbel um einen möglichen Hitlergruß von Wayne Hennessey hat der englische Fußballverband (FA) übereinstimmenden britischen Medienberichten zufolge Ermittlungen gegen den Torwart von Crystal Palace eingeleitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf einem Instagram-Post von Hennesseys deutschem Teamkollegen Max Meyer, der einen Mannschaftsabend in einem Restaurant im Bild festhielt, war der Keeper des Premier-League-Klubs in eindeutiger Pose zu sehen.

Er hatte aber später öffentlich abgestritten, die verbotene Geste gezeigt zu haben.

Via Twitter behauptete der walisische Nationaltorhüter, lediglich dem Fotografen gewunken zu haben. 

{ "placeholderType": "MREC" }
meyer.jpg
ausschnitt.jpg

Den Verantwortlichen der FA reichte diese Begründung offenbar nicht aus. Im Falle einer Verurteilung dürfte Hennessey wohl eine längere Sperre drohen.

Lesen Sie auch