Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Mourinho erzählt Anekdote über Pogba und Rolls Royce

Premier League>

Manchester United: Mourinho erzählt Anekdote über Pogba und Rolls Royce

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho erzählt Pogba-Anekdote

Als Jose Mourinho noch Trainer bei Manchester United war, galt seine Beziehung zu Paul Pogba als äußert angespannt. Jetzt hat er gegen ihn nachgelegt.
Getty
Getty
© Getty Images
Lukas von Hoyer
Lukas von Hoyer

Jose Mourinho hatte zu seiner Zeit als Trainer von Manchester United mit einigen Spielern so seine Probleme. Vor allem die Beziehung zu Paul Pogba war bis zu seiner Entlassung im Dezember 2018 ziemlich angespannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat die spanische Marca eine Anekdote offengelegt, die den Zoff der beiden Egozentreiker ausgelöst haben soll.

MILAN, ITALY - SEPTEMBER 23:  José Mourinho attends The Best FIFA Football Awards 2019 at the Teatro Alla Scala on September 23, 2019 in Milan, Italy.  (Photo by Claudio Villa/Getty Images)
Former Manchester United's Portuguese coach Jose Mourinho answers to journalists at the Baselworld watch and jewellery fair in Basel on March 22, 2019. (Photo by SEBASTIEN BOZON / AFP)        (Photo credit should read SEBASTIEN BOZON/AFP via Getty Images)
Steht Jose Mourinho vor einer Rückkehr zu Real Madrid
1997 wird Mourinho erstmals einer größeren Öffentlichkeit bekannt, als er als Assistent von Cheftrainer Bobby Robson mit dem FC Barcelona den Pokal der Pokalsieger gewinnt. Mourinho hatte davor schon für Robson bei Sporting Lissabon als Übersetzer gearbeitet
+26
Die Karriere von José Mourinho

In seinem Heimatland Portugal soll Mourinho sie bei einem Trainerlehrgang erzählt haben. Der 56-Jährige sprach über eine Situation, die sich nach einem Spiel in der Premier League bei Burnley ereignet haben soll.

"Wir spielten gegen eine Mannschaft, die 30 Kilometer von Manchester entfernt war", erzählte der exzentrische Coach. "Ein Spieler fragte mich, ob er nach dem Spiel ohne die Mannschaft nach Manchester zurückkehren könnte."

{ "placeholderType": "MREC" }

Mourinho gab sich von diesem Vorschlag wenig begeistert: "Ich sagte ihm: ´Wenn wir nach London fahren würden und du dort bleiben wolltest, wäre das eine Sache. Aber das ist nahe, das ergibt keinen Sinn´".

Lesen Sie auch

Mourinho: Pogba wollte das Stadion im Rolls-Royce verlassen

Der Spieler war, laut den Erzählungen des Star-Trainers, von der Absage enttäuscht. "Aber dann haben wir das Spiel gewonnen und er hat mich noch einmal gefragt", erzählte „The Special One“ weiter. "Weil ich glücklich war, gab ich ein wenig nach und sagte: 'Lass dich wenigstens mit dem Bus hinausfahren und bitte deinen Chauffeur, dich zehn Minuten vom Stadion entfernt einzuholen. Dann kannst du umsteigen."

Zlatan Ibrahimovic bleibt ohne Tor - im Viertelfinale steht er trotzdem
Zlatan Ibrahimovic hat sich zum Geburststag einen Ferrari Monza SP2 gegönnt
Pierre-Emerick Aubameyangs "LaFerrari"
Pierre-Emerick Aubameyangs  "LaFerrari"
+56
Die heißen Schlitten der Fußballer

Allerdings stimmte auch dieser Kompromiss den Spieler nicht zufrieden. "Ich ging zur Pressekonferenz und als ich beim Teambus ankam, parkte neben ihm ein Rolls-Royce mit seinem Chauffeur. Schließlich war das Auto neu und Seine Exzellenz wollte das Stadion in seinem Rolls-Royce verlassen", beendete Mourinho seine Geschichte.

Bei dem Spieler handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Pogba. Mourinho soll beim Trainerlehrgang dementsprechende Andeutungen gemacht haben. Außerdem passt die Story dann doch irgendwie recht gut zu dem französischen Mittelfeld-Star.