vergrößernverkleinern
Manchester City will mit einem Sieg gegen Leicester City zurück an die Tabellenspitze
Manchester City will mit einem Sieg gegen Leicester City zurück an die Tabellenspitze © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Liverpool hat vorgelegt, nun ist Manchester City an der Reihe. Mit einem Sieg gegen Leicester können die Citizens wieder die Tabellenführung übernehmen.

Die Premier League steuert direkt auf einen großen Meisterschafts-Showdown am letzten Spieltag zu. (Tabelle der Premier League)

Zwei Punkte beträgt der Vorsprung des FC Liverpool aktuell auf Manchester City, mit einem Sieg zum Abschluss des 37. Spieltags gegen Leicester City (Premier League: Manchester City - Leicester City, ab 21 Uhr im LIVETICKER) können die "Citizens" jedoch wieder die Tabellenführung übernehmen.

Während die Reds seit mittlerweile 29 Jahren auf ihre 19. Meisterschaft warten, könnte das Team von Pep Guardiola den zweiten Titel in Serie und den vierten in den letzten sieben Jahren klar machen.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Leicester siegt im Hinspiel gegen Manchester City

Da Leicester noch immer theoretische Chancen auf den siebten Platz hat, welcher bei einem Sieg der "Skyblues" im Finale des FA Cups gegen den FC Watford zur Qualifikation für die Europa League berechtigen würde, glaubt Guardiola auch nicht daran, dass die "Foxes" im Urlaubsmodus ins Etihad Stadium reisen werden.

"Sie haben noch die Chance auf den siebten Platz. Sie werden mit Sicherheit versuchen, einen Sieg zu erringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leicester-Spieler hierher kommen, um Urlaub zu machen", erklärte der Spanier.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Zumal der Titelverteidiger bereits im Hinspiel eine Niederlage gegen den Überraschungsmeister von 2016 hinnehmen musste. Nach der frühen Führung durch Bernardo Silva (14.) hatten Marc Albrighton (19.) und Ricardo Pereira (81.) für den ersten Erfolg Leicesters gegen City seit 2016 gesorgt.

So können Sie Manchester City gegen Leicester City LIVE verfolgen:

TV: -
Stream: DAZN
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image